WinCC WINCC 7.0 und 7.2

huggy

Level-1
Beiträge
140
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
bei einem Kunden ist ein Scada Projekt mit der 7.0 erstellt und läuft.
Für eine Modifikation muss ich etwas ändern, habe aber hier nur die 7.2.
Sind die beiden kompatibel ?
Läuft dann meine Runtime auf dem PC mit der 7.0er Lizenz ?
Gruß huggy
 
Hallo,
bei einem Kunden ist ein Scada Projekt mit der 7.0 erstellt und läuft.
Für eine Modifikation muss ich etwas ändern, habe aber hier nur die 7.2.
Sind die beiden kompatibel ?
Läuft dann meine Runtime auf dem PC mit der 7.0er Lizenz ?
Gruß huggy
Nein, ist nicht kompatibel!!!
IMMER identische Version, identisches ServicePack, identisches Update verwenden!!!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst aber auf jeden Fall die 7.0 installieren und Änderungen vornehmen. Wenn ich recht erinnere, war die Laufzeit der Entwiclungsumgebung begrenzt (10 Min oder 30 Min ??), dann kommt eine Meldung und Ende. Aber mann kann Ändern, abspeichern etc. in diesem Zeitfenster, dann schließen und wieder öffnen, weitermachen. Für eine kleine Änderung, geht das schon mal.
 
Vielleicht ist da auf dem Scada PC sowieso die ganze ES installiert? Hast du Zugriff auf den Scada PC (z.B. VNC)? Ich würde kleine Änderungen möglichst auf dem Scada PC machen. Du kannst auch vorübergehend Deine V7.2-ES-Lizenz auf den Kunde-PC verschieben, dann kannst Du da auch länger als 10 Minuten arbeiten.

Harald
 
Also, entweder direkt auf dem Kundenrechner arbeiten, oder ne VMware mit 7.0 und identischem SP und Upd erstellen um im Büro etwas vorzubereiten.
 
Zurück
Oben