WinCC WinCC 7.5 kein Trigger an GlobalScriptVBS Procedure / Aktion möglich

buffi4711

Well-known member
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein VBScript zu erstellen, das mit 1x Täglich Messwerte in eine CSV Datei schreibt. Das Script bekomme ich hin aber ich kann dann nicht wie bei C Scripten einen Trigger zum Aufruf einstellen. Wenn ich auf den Button Info/Trigger klicke, wird nur die Registerkarte Info angezeigt. Gibt es da eine Lösung für?
 

Anhänge

  • VBS.JPG
    VBS.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 22

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.516
Punkte Reaktionen
2.599
Im dritten Reiter "Akt.." kannst Aktionen anlegen, und für eine Aktion kannst du auch wie gehabt einen Trigger einstellen zu dem diese Aktion ausgeführt werden soll. Entweder du rufst dann deine Sub in der Aktion auf, oder fügst den Code dort direkt ein.
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.516
Punkte Reaktionen
2.599
Woran machst du das fest, dass er nicht ausgelöst wird? Schon mal eine Debug-Ausgabe in dein Script gepackt, oder mit apdiag nachgesehen ob ein anderweitiger Fehler auftritt, welcher dein Script vorzeitig beenden lässt?
 
OP
B

buffi4711

Well-known member
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
3
dfer Code ist 1:1 aus einem anderbn Script copiert welche an einem Maus-Klick Ereignis hängt. das wir es ausgeführt.
Wie muss ich das mit dem Debuggen machen?
 
OP
B

buffi4711

Well-known member
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
3
Im gleichen Projekt

Da laufen auch C-Scribte die Züglich 1x Tag aufgerufen werden, da funktioniert der Trigger
 
OP
B

buffi4711

Well-known member
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
3
Ich könnte auch das VB Scribt aus dem C-Scribt aufrufen wenn das geht.
mache leider nicht so viel mit VBS und C
 
Oben