-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Meine Bildzusammenstellung ist ziemlich komplex in der Aufgabe. Sie ähnelt sehr einem Faceplate, ohne ein Faceplate zu sein:
1. ich rufe in einem WinCC Bild über den Mausklick auf ein Objekt ein Bild mit dem Befehl SSMOpenTopField auf.
In diesem Bild befinden sich 3 Bildfenster.
2. Über die Properties, die ich an die Bildfenster schreibe, kann ich automatisch das richtige Bild, in dem jeweiligen Bildfenster aufrufen.
Das geschieht über den Ereignisdynamik: Sonstige -> "Bildanwahl"
3. Danach wird wieder über die "Bildanwahl" des Bildfensters wieder eine Aktion ausgelöst.
Die 3. Aktion ist eine VBS-Aktion und liest über den Parent-Aufruf aus dem Bildfenster von 2. den TagPrefix aus.
Das funktioniert in der normalen WinCC Runtime. Im WebNavigator nicht.
Funktioniert der Parent-Aufruf im Allgemeinen nicht im WebNavigator, nachdem ich im SSMOpenTopField arbeite?
Ich habe keine Einschränkungen dazu in Handbüchern gefunden.
Hat jemand eine andere Lösung?
Gibt es dafür einen Workaround ala "If Run on WebNavigator" ?
Meine Bildzusammenstellung ist ziemlich komplex in der Aufgabe. Sie ähnelt sehr einem Faceplate, ohne ein Faceplate zu sein:
1. ich rufe in einem WinCC Bild über den Mausklick auf ein Objekt ein Bild mit dem Befehl SSMOpenTopField auf.
In diesem Bild befinden sich 3 Bildfenster.
2. Über die Properties, die ich an die Bildfenster schreibe, kann ich automatisch das richtige Bild, in dem jeweiligen Bildfenster aufrufen.
Das geschieht über den Ereignisdynamik: Sonstige -> "Bildanwahl"
3. Danach wird wieder über die "Bildanwahl" des Bildfensters wieder eine Aktion ausgelöst.
Die 3. Aktion ist eine VBS-Aktion und liest über den Parent-Aufruf aus dem Bildfenster von 2. den TagPrefix aus.
Das funktioniert in der normalen WinCC Runtime. Im WebNavigator nicht.
Funktioniert der Parent-Aufruf im Allgemeinen nicht im WebNavigator, nachdem ich im SSMOpenTopField arbeite?
Ich habe keine Einschränkungen dazu in Handbüchern gefunden.
Hat jemand eine andere Lösung?
Gibt es dafür einen Workaround ala "If Run on WebNavigator" ?