Hilfesuchend
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Folgendes Szenario:
Es gibt 5 separate Anlagen mit jeweils einem WinCC Advanced Panel (Im CPU internen Netz)
- Steuerung A (CPU 1516) mit Panel TP1500 (Advanced V15.1)
- Steuerung B (CPU 1516) mit Panel TP1500 (Advanced V15.1)
- Steuerung C (CPU 1516) mit Panel TP1500 (Advanced V15.1)
- Steuerung D (CPU 1516) mit IPC Panel (Advanced vermutlich V18)
- Steuerung E (CPU 1516) mit IPC Panel (Advanced vermutlich V18)
Ziel ist es, eine übergeordnete WinCC Advanced Visualisierung zu projektieren, die alle Visualisierungen zusammenfasst. Bzw. sollte dies eine genaue Kopie / Spiegelung der untergelagerten Steuerungen sein. Gibt es eine Möglichkeit dies möglichst einfach zu gestalten?
Bis jetzt fällt mir nur die "Geräte-Proxy" Variante dazu ein. Problematisch ist nur, dass ich jede Änderung in den untergelagerten Panels auch in der übergeordneten WinCC - Applikation nachtragen muss.
Gibt es für diese Konstellation eine einfachere Möglichkeiten?
Danke!
Folgendes Szenario:
Es gibt 5 separate Anlagen mit jeweils einem WinCC Advanced Panel (Im CPU internen Netz)
- Steuerung A (CPU 1516) mit Panel TP1500 (Advanced V15.1)
- Steuerung B (CPU 1516) mit Panel TP1500 (Advanced V15.1)
- Steuerung C (CPU 1516) mit Panel TP1500 (Advanced V15.1)
- Steuerung D (CPU 1516) mit IPC Panel (Advanced vermutlich V18)
- Steuerung E (CPU 1516) mit IPC Panel (Advanced vermutlich V18)
Ziel ist es, eine übergeordnete WinCC Advanced Visualisierung zu projektieren, die alle Visualisierungen zusammenfasst. Bzw. sollte dies eine genaue Kopie / Spiegelung der untergelagerten Steuerungen sein. Gibt es eine Möglichkeit dies möglichst einfach zu gestalten?
Bis jetzt fällt mir nur die "Geräte-Proxy" Variante dazu ein. Problematisch ist nur, dass ich jede Änderung in den untergelagerten Panels auch in der übergeordneten WinCC - Applikation nachtragen muss.
Gibt es für diese Konstellation eine einfachere Möglichkeiten?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: