WinCC wincc audit, mitbekommen wenn csv erstellt wurde

ktmtreck

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit, bei der ich die vom Panel erstellten csv Dateien mit Audit, Alarm und Batch Meldungen weiterverarbeiten möchte.
Die Dateien werden von den Panels jeden Tag um 0:00Uhr über Shared Folder auf ein Edge Gerät geschoben. Sind Sie dort angekommen werden Sie weiterverarbeitet.
Um mitzubekommen, ob es neue csv Dateien gibt, frage ich den jeweiligen Ordner jede Minute über ein Python Script ab, welches überprüft ob neue Dateien vorhanden sind und dann die Verarbeitung startet.
Das unschöne ist, dass ich es nicht mitbekomme, wenn bei der Übertragung etwas schief läuft oder die csv Datei warum auch immer während der Polling-Pause verschwindet.
Klar, jetzt könnte ich die Polling Zeit erhöhen, allerdings löst das das Problem im Kern nicht.
Schöner wäre es, wenn ich über das Panel mitbekomme, dass eine Datei erstellt wurde.
Kennt da jemand eine Möglichkeit das abzufragen/raus zu kriegen?

Das ganze passiert wohl über ein Skript im Aufgabenplaner, oder?

In den Skripten können auch Meldungen ausgegeben werden, oder auch Variablen geschrieben werden.. würde dir das helfen?
Am besten sprichst du dich mal mit demjenigen ab, welcher für die Projektierung der Visualisierung zuständig ist

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Problem ist eher wie ich das ganze auf das Edge Gerät bekomme. Das muss die Meldungen/Variablen ja irgendwie empfangen können.
Anfangs dachte ich an MQTT/OPC UA oder sonstige Protokolle, dass ich mir einfach eine Nachricht schicke oder ein Bit setze, aber nach meinem Info Stand kann das TP-1200 das nicht.

Zurück
Oben