wincc behält Einstellungen nicht

kor

Active member
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich möchte in WinCC V7.0 einfach unter Rechner -> Eigenschaften mein Startbild festlegen. Es wird aber die EInstellung nicht behalten. Sämtliche Einstellungen die ich in Graphics Runtime vornehmen werden nicht gespeichert.
Was ist da los?

Lg
 

Grimsey

Well-known member
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
26
Hallo

Sämtliche Einstellungen die ich in Graphics Runtime vornehmen werden nicht gespeichert.
Was ist da los?

Lg

was heißt das genau?? Betrifft das auch Änderungen die Du an Bilder vornimmst? Bist Du der einzige der das Projekt geöffnet hat? Hat Dein Windows-Benutzer ausreichend Rechte um ein Projekt auch verändern zu können?
 
OP
K

kor

Active member
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
ja ich bin der einzige. das system besteht nur aus meinem rechner. Ich habe auch alle rechte und es hat immer funktioniert, dann hatte ich ein serverproblem bei den Online Trends und habe wie ich im internet gefunden habe so ein archiv-reset all befehl gemacht. jetzt funktionieren die Online trends dafür habe ich das andere Problem, wobei nach einem neustart es kurz funktioniert hat und jetzt merkt er sich das startbild wider nicht.
klingt nach nem bug und einer neuinstallation des systemes. oder?

lg
 

Grimsey

Well-known member
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
26
merkt er sich nur das Startbild nicht oder werden auch Änderungen an Bildern nicht übernommen, sprich neu eingefügte E/A-Felder gehen wieder verloren? Hast Du den OS-Projekteditor noch einmal laufen lassen?
 

ducati

Well-known member
Beiträge
6.018
Punkte Reaktionen
1.167
Oben