WinCC Bild per Passwort öffnen

Dav

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich möchte ein WinCC Bild für Service Zwecke lediglich per Tastendruck öffnen können, nachdem ein Pop Up Fenster zur Passworteingabe erschienen ist und richtig ausgefüllt wurde. Folgendes habe ich im Netz gefunden:

Code:
#include "apdefap.h"
void OnClick(char* lpszPictureName, char* lpszObjectName, char* lpszPropertyName)
{
#pragma code ("useadmin.dll") 
#include "PWRT_api.h" 
#pragma code() 
PWRTLogin('c');
if (strcmp(GetTagChar("@CurrentUser"),"David"))
OpenPicture("Parameter_secure.Pdl");
else
OpenPicture("Parameter.Pdl");
}
Aber das Bild wird sofort geöffnet und die Abfrage lässt sich einfach zur Seite schieben. Man kann einfach ohne Passwort darauf zugreifen.?
Kann mir jemand bei der Implementierung helfen?

Vielen Dank schon mal!

Dav

Zuviel Werbung?
Hallo,
danke für deine Antwort, aber ich befürchte du beschreibst WinCC flex. Tut mir leid. Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich WinCC V 7.0 verwenden muss und dort finde ich keine Passwortebenen.? Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich in WinCC V 7.0 einen mittels Passwort geschützten Servicebereich realisieren kann?
Danke soweit!

Dav

Zuviel Werbung?
Ah sorry, hab ich damals total verschwitzt. Also ich habe das oben beschrieben Problem jetzt so gelöst:

1. Im WinCC Explorer unter User Administrator neuen Benutzer anlegen
2. Benutzer markieren und über Tabelle -> Berechtigung einfügen eine neue Berechtigung erstellen. Innerhalb dieser Berechtigung die Freigabe aktivieren (roter Radio Button)
3. Am Knopf mit dem ich das zu schützende Bild öffne Eigenschaften -> Sonstige -> Berechtigung den Text, der unter 2. in der Spalte Funktion erstellt wurde eintragen.

Das über den Button zu öffnende Bild lässt sich jetzt nur öffnen, wenn man die Berechtigung dazu hat. Man muss sich also als Benutzer mit der entsprechenden Berechtigung anmelden. Dies habe ich über einen weiteren Button realisiert und dort unter Ereignis -> Maus -> Mausklick folgendes C-Script hinterlegt:

Code:
#include "apdefap.h
void OnClick(char*lpszPictureName, char* lpszObjectName, char*lpszPropertyName)
{
#pragma code ("useadmin.dll")
#include "PWRT_api.h"
#pragma code()
PWRTLogin('c');
}

Hoffe ihr kommt klar mit der Anleitung!

Viel Erfolg damit!

Dav

Noch schöner finde ich es persönlich, wenn man den Button für das Servicebild nur dann sichtbar macht, wenn der Administrator eingeloggt ist.
Nur als Anreiz ;)
Kann das Skript auf Wunsch auch gern posten(hab es an diesem Rechner gerade nicht zur Hand).

Zurück
Oben