TIA WinCC-Bildbaustein Eingabe: Grenzwerte aus Variable des Datentyps möglich ?

Olli_BS

Level-2
Beiträge
444
Reaktionspunkte
91
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi !
Ich teste gerade ob wir unsere Servo-Handbedienung-Popups von selbstmultigeplext auf Bildbausteine umstellen können/sollten.
Nach viel Kampf mit dem Editor funktioniert das jetzt grundsätzlich.
Was ich nicht hin bekomme:
Eingabewerte begrenzen mit Variablenwerte aus der jeweilgen Typ-Instanz.
Also dynamische Grenzwerte aus der PLC, die mit im selben Datentyp stehen.

Klar: über Variablen-Eigenschaft wird es wohl gehen, aber dann muss man ja für jede Instanz des BBS das händisch nachpflegen.....

Geht so was über Scripts oder sogar einfacher?

Und weil wir gerade beim Thema sind:
Ein Rechteck innerhalb des BBS die Animation "Bewegung" zuordnen krieg ich auch nicht hin...

Bildbausteine sollen ja ganz toll sein. Aber im Moment kommt mir das so flexibel wie eine Karre Beton vor ....

Es geht um V15.1 / TP1500comfort
 
Zurück
Oben