TIA WinCC Comfort / Advanced. Wie Archiv-Pfad flexibel spezifizieren ?

Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
2.199
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Comfort Projekt, und möchte es auf ein PC simulieren.
In das Projekt gibt es Archive. Diese werden zum Teil als Zwischen-Speicher Ort für die f(x) Kurvenanzeige verwendet.
Nun kämpfe ich um das Projekt zu simulieren auf die PC.
Für das Pfad für die Archive kann man nur \Storage Card SD\, \Storage Card USB\ oder \\ auswählen.
Wenn ich \Storage Card SD\ wähle, bekomme ich Systemfehler zur Laufzeit über den Zugriff auf den Archiv.
Eine Windows Pfad (wie C:\mydaten\) kann ich nicht spezifizieren.
Kann ich es mittels das Netzwerkpfad \\ irgendwie trixen so dass es läuft, aber in einen lokalen Ordner ? Oder gibt es einen anderen weg ?

Vielen Dank im Voraus !
 
Guten Abend Jesper.

Bei meinen Panel-Projekten (für TP700 und 1200 Comfort) wird für mit dem Pfad "\Storage Card SD\" projektierte Archive, Rezepturen etc. automatisch ein gleichnamiges Verzeichnis auf der Systempartition "C:\" erzeugt.
Dies kannst du natürlich auch VOR der dem Start der Simulation selbst erledigen.

Gruß, Fred
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Jesper
Eigentlich braucht man den Pfad nicht anpassen. Bei der Simulation eines Comfort Panels auf einem PC sollte auf Laufwerk C: oder D: ein Ordner "\Storage Card SD\" angelegt werden und die Archive landen da, und per Script erzeugte Dateien. (zumindest war das bei WinCC flexible und Multi Panels so)
 
Aha, das erklärt alles.
C: und D: sind von unser IT-Abteilung gesperrt.
Ich habe ein S: Laufwerk wo es erlaubt ist für mich Ordner anzulegen.
Vielleicht finde ich ein Weg.
 
wenn du die RT über die .fwc startest wird das verzeichnis storage card sd wird auf dem laufwerk angelegt wo die fwc liegt
wenn du die RT aus dem projekt raus startest wird storage card sd auf c:\ angelegt.
so zumindest bei tia 16
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit freigeschaltete Zugang zu C: klappt es.

wenn du die RT über die .fwc startest wird das verzeichnis storage card sd wird auf dem laufwerk angelegt wo die fwc liegt
wenn du die RT aus dem projekt raus startest wird storage card sd auf c:\ angelegt.
so zumindest bei tia 16
Das wäre auch ein Weg.
Danke.
 
Zurück
Oben