WinCC Comfort Meldungsfenster

RalleM

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wie bekomme ich es hin, daß mein Meldungsfenster nur aufgeht, wenn auch eine Meldung
ansteht und wieder geschlossen wird, wenn alle Meldungen quittiert sind?
Bin gerade dabei mein Projekt zu simulieren. Das Aufrufen der Meldungen und das Quittieren
mit der Taste im Fenster funktioniert auch, aber das Fenster selbst ist ständig im
Vordergrund.

Gruß

Ralf Ingo
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
17.603
Punkte Reaktionen
5.179
aber das Fenster selbst ist ständig im
Vordergrund.
Auch wenn es total leer ist und keine Meldung anzeigt? Oder werden noch Meldungen angezeigt?
Versuche folgende Einstellungen in den Eigenschaften des Meldefensters:
Code:
(o) Meldungen
    [ ] Anstehende Meldungen
    [v] Unquittierte Meldungen
( ) Meldeereignisse

Harald
 
OP
R

RalleM

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich habe meinen Fehler gerade gefunden. Als Neuling auf dem Gebiet evtl. verzeihlich.
Ich hatte das Fenster in einem normalen Bild projektiert und nicht im globalen Bild.
Nachdem ich das Meldefenster ins globale Bild geschoben habe, macht es genau was es soll.

Gruß

Ralf Ingo
 
Oben