-> Hier kostenlos registrieren
Guten morgen zusammen,
ich habe hier einen neu installierten rechner an meiner Anlage.
Die installation sieht so weit fehlerfrei aus.
Es handelt sich um einen Windows 10 Rechner und WinCC 7.5
Starten ist kein problem für den Explorer.
So bald ich ein Projekt öffnen möchte meldet er das der Rechner nicht den richtigen Namen hat. das ist ja typisch wenn man das projekt auf einem anderen rechner projektiert hat.
Das kann ich noch bestätigen. dann wird versucht das projekt weiter zu öffnen. nach einer kurzen zeit (ca 1min) erscheint dann die angehangene Fehlermeldung. (WinCC Explorer - Server not available).
Die gleiche Meldung erhalte ich wenn ich versuche ein neuse Projekt an zu legen.
Ich habe die WinCC Software schon komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Inkl SQL.
leider ohne eine Verbesserung.
Kann mir noch jemand einen tipp dies bezüglich geben?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß Tim

ich habe hier einen neu installierten rechner an meiner Anlage.
Die installation sieht so weit fehlerfrei aus.
Es handelt sich um einen Windows 10 Rechner und WinCC 7.5
Starten ist kein problem für den Explorer.
So bald ich ein Projekt öffnen möchte meldet er das der Rechner nicht den richtigen Namen hat. das ist ja typisch wenn man das projekt auf einem anderen rechner projektiert hat.
Das kann ich noch bestätigen. dann wird versucht das projekt weiter zu öffnen. nach einer kurzen zeit (ca 1min) erscheint dann die angehangene Fehlermeldung. (WinCC Explorer - Server not available).
Die gleiche Meldung erhalte ich wenn ich versuche ein neuse Projekt an zu legen.
Ich habe die WinCC Software schon komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Inkl SQL.
leider ohne eine Verbesserung.
Kann mir noch jemand einen tipp dies bezüglich geben?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß Tim