WinCC Flex WinCC Flex in den Geräteeinstellungen fehlt ein Panel

Guste

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen. Win CC flex 2008 SP5 upd2.

Beim Öffnen eine Projektes kommt die Meldung Bediengerätetyp ist ungültig. In den Einstellungen fehlt mir dann das Panel 277B. Wie bringe ich das Panel eingepflegt. Das sollte doch über die Updates gehen. SP5 Update 2 ist darauf. Wer kennt die Antwort.
Danke und nettes WE

Hallo Harald , Hallo zusammen . Es geht um das Mobilpanel 277B. Hier liegt das Problem. Aktuell ist auf dem Rechner WinCC flexible Compact.

Hier liegt das Problem. Habe allerdings habe den Simatic WinCC Comfort SUS. Schließt der nun Advance ein oder ist Advance höherwertig.
Auf dem Rechner kommt die Meldung > Es wurden eine oder mehrere unbenutzte Upgrade Licencekeys gefunden. Denke ein Kollege hat hier das Upgrade auf Comfort durchgeführt. Ich sollte nun über LicenceKey/ Upgrade hochrüsten Upgrade ist aber ausgegraut. Hier denke ich, liegt das Problem. Ich werde nun erst mal den Licencemanager neu installieren
Gruß Guste

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich sollte nun über LicenceKey/ Upgrade hochrüsten Upgrade ist aber ausgegraut.
Nach Erinnerung funktioniert es so.
Die Upgrade Lizenz muss auf die PC mittels ALM kopiert werden.
Es gibt dann die originalen vollen Vorgänger-version Lizenz und die Upgrade Lizenz.
Mann markiert dann die Vorgänger-version in ALM und wählt 'upgrade'. Die zwei Lizenzen werden dann in ein einzelne aktuelle Lizenz gewandelt.
Dass die Upgrade Funktion ausgegraut ist vermute ich liegt dass die Upgrade Lizenz nicht parallel zu den originalen Lizenz befindet.

Zurück
Oben