WinCC flexible 2004 Advanced: Fehler beim Verbinden zur Instanz des Datenbankservers

donau

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

um es gleich mit aller Offenheit zu sagen: Ich arbeite mich in dieses Gebiet erst ein.
Demzufolge bitte ich euch, manches was als selbstverständlich gilt zu verzeihen, wenn ich nachfrage.

Ich bitte euch um Unterstützung bei folgendem Problem:

Auf dem PC (Windows XP) ist Step 7 V 5.3 installiert.
Die angelegten Projekt lassen sich bearbeiten, speichern und in die S7 übertragen.
Ebenso lässt sich WIN 2004 Runtime starten, nimmt die Kommunikation mit der S7 auf und der Datenaustausch/Bedienung erfolgt ohne Probleme.

Einzig und allein WIN CC 2004 Advanced hat seit wenigen Tagen Probleme.
  • WIN CC lässt sich starten.
  • Wählt man ein Projekt zur Bearbeitung aus, so erhält man die Fehlermeldung: Fehler beim Verbinden zur Instanz des Datenbankservers
Kennt jemand diesen Fehler.
Ich hoffe dass jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem hat.

Mir ist bekannt das die Versionen alt sind.
Jedoch bis dato hat es funktioniert.

Wie schon geschrieben: Ich muß mich in die Materie erst einarbeiten.
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
13.092
Punkte Reaktionen
2.719
Hallo,
wie du selber schon festgestellt hast ist deine Flex-Version "ein wenig" aus der Mode ...
Ich weiß aber noch, dass (eigentlich alle) ältere Programme Problem mit Updates bei Betriebssystemen hatten. Deine Datenbank-Geschichte deutet für mich genau in die Richtung.
Lies doch bei Siemens mal nach, mit welchen XP-Servicepack-Versionen (und ob überhaupt) sich Flex 2004 verträgt.

Gruß
Larry
 
Oben