WinCC flexible 2008, Meldetext blinkt nicht?

SKg

Well-known member
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
39
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine Störmeldung angelegt und einer Meldeklasse zugeordnet in der das Blinken für bestimmte zustände aktiv ist!

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn sich das Meldefenster öffnet, weil die besagte Störung ansteht, blinkt der Text nicht.
Der Text ist nur Farblich hinterlegt (nicht die Farbe der Meldeklasse).
Wenn ich jetzt in das Meldefenster tippe verschwindet die hinterlegte Farbe und die Textmeldung blinkt wie ich es erwarte!
Es scheint ja so eine art makierung zu sein!
Aber wie kann ich es verhindern?
Ich möchte nicht jedesmal auf das Display tippen damit ich erkenne ob es eine blinkende Meldung ist oder nicht!

Dises Problem ist auch bei der Meldeanzeige!

Ich benutze ein MP377 und WinCC flexible 2008 SP2!
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
19.470
Punkte Reaktionen
5.872
Man kann dieses Verhalten nicht ändern. Es IST eine Markierung - und eine markierte Meldung blinkt niemals.
Wende Dich mit Deinem Änderungswunsch an Siemens oder/und lerne, damit zu leben.

Harald
 
Oben