Wincc Flexible 2008 SP2: Bitmeldungen / Alarmmeldungen sortieren

saarlaender

Well-known member
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

bei mir werden die Bit- bzw Alarmmeldungen fast schon wahllos angezeigt. Sieht zumindest so aus. Auch in den Einstellungsmenüs für die Meldungen konnte ich nichts dazu finden.

Das Hauptproblem: Die Alarmmeldungen (also die in meinem Fall rot blinkenden) werden zuletzt anstatt zuerst angezeigt. Ich denke, egal ob ich Neueste oder Älteste zuerst anzeigen lasse, sollten die Wichtigsten immer ganz oben stehen - also die Alarmmeldungen, gefolgt von z.B. Fehlern, dann Warnungen, dann Meldungen usw


Gibts da ne Möglichkeit?
 

Tigerente1974

Well-known member
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
289
Möglichkeit 1) Du unterbindest das Auftreten von Folgemeldungen in der SPS, um die Meldung zu dem Ereignis eindeutig anzuzeigen
Möglichkeit 2) Du machst getrennte Fenster für Störungen + Warnungen
 
Oben