WinCC flexible 2008 SP3 Desktop Symbole "flackern"

tgress

Member
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich bin Gerade dabei neue Notebooks einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen das nach der Installation von WinCC flexible 2008 Sp3 die Desktop Symbole anfangen zu "flackern" (wie als würde man auf dem Desktop F5 drücken) nachdem man ein Fenster schließt.

sieht aus wie auf diesem Video (Link auf Youtube)

Auf folgenden System wird WinCC flexible 2008 Sp3 installiert:
HP Probook 6570b
Win7 X64

Auf einem anderen Notebook (Fujitsu) mit Win 7 X64 tritt das flackern auch auf.
Das flackern tritt wohl nur bei Win 7 auf. Bei alten Notebooks mit Win XP ist das flackern nicht zu sehen.


Kenn ihr das Phänomen und hab vlt sogar die Lösung parat?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
tgress
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dagobert

Well-known member
Beiträge
5.457
Punkte Reaktionen
1.212
Hallo tgress,

wahrscheinlich hängt es mit dem "Aero-Dienst" zusammen. Stelle als erstes mal den Desktop-Hintergrund auf etwas Klassisches ein. Es gibt in Net auch Anleitungen, um den Aero-Dienst ins Nirwana zu schicken. Hierzu sind Änderungen an der Registry notwendig. Damit habe ich auf meinem Win7-Rechner das leidige Thema mit der <Alt>-<Tab> Umschaltung gänzlich beseitigt. Viele von euch kennen es.

Gruß, Onkel
 
OP
T

tgress

Member
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich habe den Fehler gefunden. Bei der Installation habe ich das "OPC-XML-Gateway" mitinstalliert. Nach der Deinstallation ist das "flackern" jetzt weg.

Gruß
tgress
 
Oben