WinCC flexible: Aufruf eines Bildes erst nach Kennwort/Passwort-Eingabe

HelmiMUC

Well-known member
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

vielleicht bekomm ich hier eher Hilfe als bei der Siemens-Hotline.

Ich hab ein IPC277B und in einem Bild einen Button über den ein anderes Bild aufgerufen wird.

Dieses Bild soll aber erst angezeigt werden, nachdem ein Kennwort + Passwort eingegeben wurde (Benutzerverwaltung??)

Im Ereignis "Aufgebaut" des aufzurufenden Bildes hab ich als Funktion "ZeigeAnmeldedialog" eingefügt.

Wenn ich nun auf den Button drücke, dann erscheint der Anmeldedialog - ich kann auch etwas eingeben, aber mehr passiert
dann auch nicht mehr, soll heissen, das Bild erscheint nicht.

Wie muss ich es richtig machen?

Noch eine andere Frage zum Kennwort: Wenn ich in der Benutzerverwaltung ein Kennwort definiere, dass z. B. 4 Zeichen hat,
dann wird nach Eingabe des Kennwortes das Eingabefeld "aufgefüllt", soll heissen, es sind mehr als 4 Zeichen.
 
OP
H

HelmiMUC

Well-known member
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Die Benutzerverwaltung hab ich übertragen.

Ich kann jetzt auch (ich weiss nicht warum) das Kennwort/Passwort eingeben und bei erneutem Klick auf den Button
seh ich die geschützte Seite.

Dummerweise muss ich wie gesagt nochmal den Button drücken und der Anmeldedialog erscheint ein zweites mal.
Wie kann ich diese zwei, noch störenden Punkte, wegbekommen?
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.367
Punkte Reaktionen
4.199
Du kannst das vielleicht Automatisieren, indem du den Aufgabenplaner nutzt und dazu ein Script
erstellst. Du setzt auf beim Druck auf den Button eine Interne Variabel "Bildanwahl", wird dann
ein Bunutzerwechsel durchgeführt wird das script gestartet, wo du dann prüfst ob der richtige
User Level angewählt wurde und der Button betätigt wurde, dann kannst du eine Verzweigung
in das Bild machen.
 

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
486
Ich mache das immer ganz einfach!

Ich lege nicht über die Seiten ein Passwort, sondern auf die Buttons um diese Seite aufzurufen.
Dann drücke ich den Button, bekomme das Fenster für die Anmeldung, drücke OK, und bin angemeldet.

Nun muss ich noch einmal auf den (nun entsperrten) Button drücken!

Grüße

Marcel
 
Oben