WinCC flexible Popup

visu90

Well-known member
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich in WinCC flexible ein TP 177A 5,7" projektiert.
Ist es möglich, in der Visualisierung des Touch-panels ein Popup fenster zu realisieren? Das haben wir schon mal in einem anderen Projekt mit einem größeren Touch-Panel gemacht. Dies wurde über Bildbausteine realisiert, aber dieses TP 177A unterstützt scheinbar keine Bildbausteine.
Hat noch jemand ne Idee wie das sonst gelöst werden kann?
Danke schon mal für die Hilfe.
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
15.045
Punkte Reaktionen
4.722
PopUp's gibt es bei flexibel nicht wirklich, du könntest es so machen das du eine Gruppe
von Feldern zb Textfeldern und Buttons für das PopUp gruppierst und diese Unsichtbar bzw
erst Sichtbar bei den gewünschten Ereignis animierst.
Aber es ist zu beachten, das es Objekte gibt die nicht überdeckt werden können, zb Rezepturen.

Sinnvoll könntest du es sogar gestalten, das du für dein PopUp ein eigenes Bild erstellst, dieses
bei deinen Ereignis aufrufst, nach Quittierung des PopUp-Bildes wieder zurück in das aufrufende
Bild verzweigst.
 
Oben