WinCC flexible Visualisierung auf PC in Verbindung mit Logo 0BA7

MRT

Well-known member
Beiträge
856
Punkte Reaktionen
10
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi!

Wir haben einen Laptop auf den läuft WinCC flexible 2008, der PC ist über Ethernet mit einer Logo 0BA7 verbunden. Das ganze läuft auch ohne Probleme.
Ich sollte nun heute einen zweiten Laptop vorbereiten, falls der Laptop auf den das ganze läuft mal ein Problem haben sollte, das wir wechseln können.
Ich hab nun WinCC und das Logo Soft Comfort installiert, die IP Adresse eingestellt, das WinCC Projekt auf den Laptop kopiert und die Runtime in WinCC gestartet, leider bekomme ich keine Verbindung mit der Runtime und der Logo zusammen. Die Steuerung hab ich angepingt Verbindung scheint also in Ordnung zu sein, mit der Logo Soft kann ich auch das Programm in die Steuerung laden.
Ich hab dann noch die Firewall ausgeschaltet, brachte aber auch nichts.

Auf beiden Laptops ist XP Prof. mit SP3 installiert. Kann doch nur eine kleinigkeit sein oder.

In der Suche hab ich das gefunden:http://www.sps-forum.de/showthread.php/22991-WinCC-flexible-Runtime-auf-PC-laufen-lassen
brachte mich auch nicht weiter, bzw. weiß ich nicht wo ich die .fwx Datei finden kann.
 
OP
M

MRT

Well-known member
Beiträge
856
Punkte Reaktionen
10
Danke hat sich erledigt! Ich hab in der Systemsteuerung die Pc/Pg Schnittstelle auf die Netzwerkkarte gestellt jetzt gehts.
 
Oben