-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen Zusammen,
ich bin gerade ein wenig über TIA (v16 Runtime Advanced und Professional in einem Projekt auf Multiuser / Projekt Server verwaltet...) am Fluchen...
Ich habe eine REAL-Variable in einem Panel definiert und möchte diese nun ganz normal Archivieren...
Das Archiv ist angelegt und nun möchte ich die Variable dem Archiv zuordnen... und bekomme dann gesagt dass "Eine Variable kann höchstens 1 mal archiviert werden"....
Hmm... es gibt die Variable nur 1x.... symbolisch angebunden an die SPS...
Wenn ich dann auf die Querverweisliste schaue für diese Variable steht dort "[Objekt nicht verfügbar]"
Das ganze sowohl am Server-Projekt als auch in der lokalen Session...
Software komplett Übersetzen bringt keine Besserung...
Hatte diesen Fall bereits Jemand und hat hier einen Tipp?
IM Ordner löschen geht ja am Server-Projekt nicht....
Gruss,
Michael
ich bin gerade ein wenig über TIA (v16 Runtime Advanced und Professional in einem Projekt auf Multiuser / Projekt Server verwaltet...) am Fluchen...
Ich habe eine REAL-Variable in einem Panel definiert und möchte diese nun ganz normal Archivieren...
Das Archiv ist angelegt und nun möchte ich die Variable dem Archiv zuordnen... und bekomme dann gesagt dass "Eine Variable kann höchstens 1 mal archiviert werden"....
Hmm... es gibt die Variable nur 1x.... symbolisch angebunden an die SPS...
Wenn ich dann auf die Querverweisliste schaue für diese Variable steht dort "[Objekt nicht verfügbar]"
Das ganze sowohl am Server-Projekt als auch in der lokalen Session...
Software komplett Übersetzen bringt keine Besserung...
Hatte diesen Fall bereits Jemand und hat hier einen Tipp?
IM Ordner löschen geht ja am Server-Projekt nicht....
Gruss,
Michael