WinCC WinCC RT Prof v16: Animationen - Ausdruck - Auf nächst niedrigeren Int runden

fabey

Level-2
Beiträge
109
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Bei v7.5 habe ich bei einer Animation einen Ausdruck erstellt der so lautet: Floor('AT_AT000' / 3600)
Also dividieren und auf die nächst niedrigere Ganzzahl runden mit dem Floor.
1628689897811.png

Wie geht das bei WinCC Prof RT v16?
1628688074053.png

Vielen Dank, würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat!
 
(WinCC Prof V16 kenne ich nicht)
Wofür steht das VB-Symbol? Kann man im Ausdruck VBS-Funktionen verwenden? Oder ein VBS-Skript aufrufen?
Versuche mal den Ausdruck Int('AT_AT000' / 3600) oder schreibe ein VBS-Skript.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Harald,

über das VBS-Symbol lässt sich einfach ein VBS-Skript aufrufen.
Der Ausdruck Int('AT_AT000' / 3600) funktioniert nicht und wird ebenso rot markiert.

Auch lässt sich noch direkt an den Prozesswert ein VBS-Skript hängen ohne über die Animationen zu gehen. Hier konnte ich wie du vorgeschlagen hast auch Int('AT_AT000' / 3600) verwenden.

Als work around wenn man bei den Animationen bleiben will, fällt mir noch die Möglichkeit immer 0,5 zu subtrahieren ein. Damit müsste ich wenn ich nichts übersehen habe mit dem normalen Runden (welches hier automatisch durchgeführt wird) auch immer auf den nächst niedrigeren Integer kommen. Oder eine Skript schreiben, welches die Int()-Operation ausführt und aus dem Animationsdialog aufgerufen wird.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben