WinCC Unified WinCC Unified Panel WebClient

Hilfesuchend

Level-2
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich bräuchte Hilfe zum Thema Webclient

Theroetischer Grundaufbau:

internes CPU Netz:
SPS: IP-Adresse: 192.168.0.1
WinCC Unified Panel: IP-Adresse: 192.168.0.2 (Profinetschnittstelle X1)
IP-Adresse: 192.168.1.1 (Profinetschnittstelle X2)

Ich möchte nun über die WebClient Funktion die Visualisierung (Google Chrome) von einem beliebigen PC öffnen, der nicht im selben internen CPU Netz hängt. --> PC ist in diesem Fall mit der Profinetschnittstelle X2 des Unified Panels verbunden.

Das heißt der PC hat beispielsweise die IP-Adresse 192.168.1.2

Ist das möglich? Oder müsste der PC im internen CPU - Netz hängen sprich die IP-Adresse 192.168.0.XXX haben.

Danke im voraus!
 
Hi,

der Zugriff auf den Webserver bei den Unified Panels funktioniert über beide Schnittstellen. Sprich dein Beispiel funktioniert so.

Schau aber unbedingt, dass du auf dem Panel das aktuelle Image (im Moment V18) drauf hast, auch wenn du mit einer niedrigeren TIA-Version (bspw. V17) projektierst, das kann man trotzdem laden und funktioniert auch so.
Bei Unified immer das aktuelle TIA-Update und Panelimage verwenden, damit erspart man sich viele graue Haare...
 
Zurück
Oben