WinCC WinCC V16 Bildbaustein-Schnittstelle

tric

Active member
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, viele Bildbausteine, die in der Schnittstelle zB ein Array-Element brauchen, nicht händisch durchzutippen um sie mit Daten zu versorgen? Wie macht ihr das?

BG
tric
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
13.056
Punkte Reaktionen
2.703
Nur nochmal für mich :
Dein Bildbaustein_1 arbeitet mit dem Array-Element 1, BB2 mit 2 usw. ...?
Oder wie war die Frage gemeint ?
 

Ingeborg

Member
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Für Bildbausteine benutze ich nur einen Datentyp der alle benötigten Variablen umfasst. Die Datentypen werden in einem FB deklariert. Man brauch nur die Schnittstelle des Bildbausteins mit dem Datentyp verknüpfen und damit sind auch alle Variablen verknüpft. Geht relaitv schnell, gerade bei copy & paste.
 
OP
T

tric

Active member
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das mache ich auch so, aber ich muss dann doch ein bisschen tippen, wenn ich Bildbaustein_1 100x verwende...
 
Oben