WinCC WinCC V5.1 Globaler Hotkey

Phill

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

- Simatic WinCC V5.1 unter windows 2000
- in Verbindung mit mehreren Siemens S7 400/300 Steuerungen

Folgendes Problem.
Wir haben ein altes WinCC Projekt auf die Version WinCC V7.2 unter Windows 7 migriert und wie zu erwarten streiken nun einige Funktionen...

Eine davon wäre zum Beispiel, das man Projekt weit (also unabhängig von Bild und Fokus) mithilfe der ESC-Taste eine externes Alarmhorn quittieren konnte.
Das Problem ist das ich bei der V5.1 im Globalen Script die Funktion nicht finde...

Kann man im Globalen Script nach bestimmten Funktionen oder Variablen suchen ?
Das ich das Script für die ESC- Taste finde. Irgendwo muss ja die Tastatur nach dem Asci-Code der ESC taste abgefragt werden.

Oder wurde die Funktion evtl auf einen anderen Weg ermöglicht ? :confused:

Hoffe hier hat jemand ein Idee und kann mir helfen.

Danke
 
Zurück
Oben