WinCC v7.0 mit CPU 1200

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.224
Punkte Reaktionen
2.427
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Warum soll das mit WinCC 7.0 SP3 nicht mehr funktionieren?
Vielleicht war SP3 einfach noch nicht erschienen als der FAQ-Artikel veröffentlicht wurde ;)

Gruß
Dieter
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
8.134
Punkte Reaktionen
2.458
Wahrscheinlich ja, in Servicepacks werden selten solche grundlegenden Dinge geändert.

Der Witz an der Geschichte ist ja, dass WinCC prinzipiell mit einer S7-1200 funktionieren würde, wenn da nicht eine spezielle Abfrage (die sogar überhaupt keinen Vorteil bringt) beim Verbindungsaufbau drin wäre an der das Ganze scheitert. Ich unterstelle Siemens mal dass es einfach nicht gewünscht ist dass eine 1200 direkt mit WinCC funktioniert.
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
9.224
Punkte Reaktionen
2.427
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich unterstelle Siemens mal dass es einfach nicht gewünscht ist dass eine 1200 direkt mit WinCC funktioniert.

Tja es ist schon lustig wie sich Siemens da oft selber ein Bein stellt ;)
Hab mich neulich mit einem Siemens'ler über die Situation WinCC 7.0 <-> WinCC V11.x (TIA) unterhalten.
Gleiche Situation wie bei Step7 <-> TIA.
Also das Siemens Produkt Management macht hier wirklich keinen guten Job. Eigentlich können einem z.Z die Vertriebler und die Hotline leid tun.

Gruß
Dieter
 
Oben