WinCC V7.0 Userrechte anzeigen

Cellkern

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Schönen guten Tag,

ich möchte gerne ein Ausgabefeld anlegen, in dem die Nutzerrechte angezeigt werden.
Ein Beispiel wäre: Beobachten oder Administrator

Könnte mir bitte jemand weiter helfen? Ich arbeite sonst nur mit Flexible und dies ist für mich neu.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 

ducati

Well-known member
Beiträge
7.614
Punkte Reaktionen
1.704
Meinst Du den aktuellen Benutzer anzeigen? Oder die jeweiligen Rechte des aktuellen Benutzers? Ersteres ist einfach möglich, Zweiteres schon schwieriger, da der Benutzer ja mehrere Rechte haben kann. Dass dann zu priorisieren machts schon mal kompliziert.
Also einfache Lösung, gebe den Benutzern eindeutige Namen, und zeig dann den Namen an.

gruß.
 

ducati

Well-known member
Beiträge
7.614
Punkte Reaktionen
1.704
Weiss zwar nicht, wie Du Dein WinCC System konfiguriert hast, aber schau mal in die internen Variablen, obs dort ne Variable @CurrentUserName oder @CurrentUser gibt. Die Variablen zeigst Du einfach in nem statischen Textfeld an.

Gruß.
 
Oben