WinCC V7.2 Bereichstasten Hintergrundfarbe ändern

Astralavista

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

sitze vor einem kleineren Problem bei einem PCS7-Projekt auf das ich so keine Lösung finde.
In der Bereichsübersicht wird die Bereichstaste des jeweils aktiven Bereichs mit blauem Hintergrund angezeigt.
Der Kunde möchte jetzt gerne eine andere Farbe haben.

Beim durchsuchen des @AreaButtons.Pdl bin ich nur auf folgendes C-Skript gestossen, woraus ich aber nicht wirklich schlau werde:

Code:
[SIZE=1][COLOR=#0000ff][SIZE=1][COLOR=#0000ff]#include
[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][COLOR=#ff0000][SIZE=1][COLOR=#ff0000]"apdefap.h"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=#ff0000][SIZE=1][COLOR=#ff0000]
[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=1] 
[/SIZE][SIZE=1][COLOR=#0000ff][SIZE=1][COLOR=#0000ff]long[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=1] _main([/SIZE][SIZE=1][COLOR=#0000ff][SIZE=1][COLOR=#0000ff]char[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=1]* lpszPictureName, [/SIZE][SIZE=1][COLOR=#0000ff][SIZE=1][COLOR=#0000ff]char[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=1]* lpszObjectName, [/SIZE][SIZE=1][COLOR=#0000ff][SIZE=1][COLOR=#0000ff]char[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=1]* lpszPropertyName)[/SIZE]
[SIZE=1]
{

[/SIZE][SIZE=1][COLOR=#0000ff][SIZE=1][COLOR=#0000ff]return[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=1] SSMGetButtonColor(lpszPictureName,  lpszObjectName);[/SIZE]
[SIZE=1]

}
[/SIZE]

Was muss ich tun um die Hintergrundfarbe der aktiven Buttons zu ändern?

Entweder du passt du Farbwerte in der Funktion SSMGetButtonColor an, oder du kopierst dir den Code aus dieser Funktion als Vorlage, und machst daraus eine eigene identische Funktion mit anderem Namen, z.B. ProjectXYSSMGetButtonColor(), und tauschst die Aufrufe in dem @-Bild gegen deine eigenen aus. Der Farbwert (0, 255, 255) ist dieses türkis, das kannst du dann durch den Kundenwunsch ersetzen.

Die Änderungen gut dokumentieret, denn falls du mal den Projekteditor durchlaufen lassen musst wird alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Thomas,
funktioniert so wie du es beschreibst. Ich muss mir echt mal ein paar Skript Kenntnisse aneignen.
Habe es dann auch selber gefunden, aber mir war vorher nicht bewusst das ich diese "Standardfunktionen" nochmal öffnen kann. ;)

Zurück
Oben