-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
weiß jemand, wie man in der WinCCflexible-Runtime auf einem MP370 15" den Devicename auslesen kann?
Der Devicename wird in "Control Panel - Communication Properties" eingegeben und steht in der WinCE 3.0 Registry unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Ident]
"Desc"="MP370 Device"
"Name"="MP370_1" <--- das ist der Devicename
Dieser Devicename entspricht auf Windows-PC dem Hostname (Computername).
Scheinbar gibt es in WinCCflexible 2007 keine Systemfunktion dafür. (in 2 Wochen habe ich WCF2008 )
Gibt es vielleicht so eine Art Systemvariablen wie in anderen Visualisierungen?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Registry zu lesen?
Ich habe zwar durch langes probieren eine Lösung gefunden, doch das muß doch noch einfacher gehen.
Meine bisherige Lösung kurzgefasst:
in einem Script "CMD.EXE" aufrufen, "ipconfig /all" ausführen lassen, dessen Ausgabe in eine Datei
umlenken, die Datei einlesen und nach der Zeile mit "Host name" suchen, nach dem Doppelpunkt steht
dann der gesuchte Hostname (=Devicename)
An meiner Lösung gefällt mir nicht, daß sehr kurz sichtbar ein Fenster aufpopt (der CMD) und daß
ich in meinem Script eine Warteschleife einfügen mußte (auf die Ausgabedatei warten).
Also, kennt jemand eine elegantere Lösung?
Gruß
PN/DP
weiß jemand, wie man in der WinCCflexible-Runtime auf einem MP370 15" den Devicename auslesen kann?
Der Devicename wird in "Control Panel - Communication Properties" eingegeben und steht in der WinCE 3.0 Registry unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Ident]
"Desc"="MP370 Device"
"Name"="MP370_1" <--- das ist der Devicename
Dieser Devicename entspricht auf Windows-PC dem Hostname (Computername).
Scheinbar gibt es in WinCCflexible 2007 keine Systemfunktion dafür. (in 2 Wochen habe ich WCF2008 )
Gibt es vielleicht so eine Art Systemvariablen wie in anderen Visualisierungen?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Registry zu lesen?
Ich habe zwar durch langes probieren eine Lösung gefunden, doch das muß doch noch einfacher gehen.
Meine bisherige Lösung kurzgefasst:
in einem Script "CMD.EXE" aufrufen, "ipconfig /all" ausführen lassen, dessen Ausgabe in eine Datei
umlenken, die Datei einlesen und nach der Zeile mit "Host name" suchen, nach dem Doppelpunkt steht
dann der gesuchte Hostname (=Devicename)
An meiner Lösung gefällt mir nicht, daß sehr kurz sichtbar ein Fenster aufpopt (der CMD) und daß
ich in meinem Script eine Warteschleife einfügen mußte (auf die Ausgabedatei warten).
Also, kennt jemand eine elegantere Lösung?
Gruß
PN/DP