Wscad (ELECTRIX)-Nachhilfe

crypto

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey,
ich studiere Automatisierungstechink und mache mein Praktikum bei einem Planungsbüro in GA/EMSR-Abteilung.
Meine Aufgabe ist Wscad zu lernen und die kollegen das beibringen, hier wird es Tric genutzt.
Ich brauche Ihre Hilfe und manchemal frage dumme frage, denn habe 0 Erfahrung mit ECad

Wie kann ich eine schräge Liene zeichen ?
Wie kann ich ein Symbol nach der bearbeitung speichern ? denn ich bekomme dieses Anmeldung "Geschutzt element in zwischen ablage"

LG

Wie kann ich eine schräge Liene zeichen ?
Wie kann ich ein Symbol nach der bearbeitung speichern ? denn ich bekomme dieses Anmeldung "Geschutzt element in zwischen ablage"
Sei mir mal nicht böse aber ich glaube so wird das nichts. An deiner Stelle würde ich mich bei deinem Arbeitgeber bemühen,
einen Grundkurs zu bekommen. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn da hinter Schaltplan zeichnen
mehr steckt als Linien zeichnen und irgendwelche Symbole zu platzieren ( Produktdatenbank, Stücklisten, Klemmenpläne,
Beschriftungssystematik, Aufbauplan........ )

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Aus dem Trockenen ein CAD Programm nutzen zu wollen, ist schon sehr gewagt. Ohne eine Einarbeitung in die Grundlagen geht das schief. Vieles kommt dann beim Learning by doing.

Vieles kommt dann beim Learning by doing.
Das sehe ich beim E-CAD etwas anders. Viele elementare Sachen wirst du da nicht per learning by doing rausfinden,
wenn diese Funktionen nicht einmal bekannt sind.

Die Basics über E-PLAN Zeichnen sollten bekannt sein, bevor man loslegt. Ansonsten verhunzt man gleich am Anfang
schon die Datenbank.

Ansonsten verhunzt man gleich am Anfang
schon die Datenbank.