x/y Graph- fähiges panel/touch PC

fk- princess

Well-known member
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo...

ich weiss nicht genau, ob das hier der richtige bereich is, wenn nicht, würd ichs verschieben.

ich suche ein siemens panel oder einen touch pc, mit dem ich auch x/y graphen darstellen kann, da das ein kriterium für die projektaufgabe ist. desweiteren muss es ein gerät sein, welches mit der S7 1200er serie vereinbar ist.

gibts da überhaupt was?
 

Astralavista

Well-known member
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
112
Soweit ich weiß war das eine der neuen Möglichkeiten im TIA-Portal. D.h. die Comfort-Panels sollten das können falls es Siemens sein soll.
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
13.148
Punkte Reaktionen
2.745
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wenn deine Visualisierung WinCCFlexibel ist dann könntest du diese mittels eines Kauf-Controls (ActiveX) und unter der Voraussetzung, dass es sich um eine PC-Runtime handelt, zu so etwas aufpoppen.

Deine Kurvendaten müßten dann aber auf jeden Fall schon mal aus der SPS (als Profilkurve) kommen ...

Gruß
Larry
 
OP
F

fk- princess

Well-known member
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
hab dieses feature bei den comfort panels gefunden, leider auch den horenden preis...

die daten sind auf der sps in einem array of struct gespeichert, sprich die zeit, und die beiden physikalischen werte von den sensoren.
habe auch schon überlegt das im hintergrund irgendwie via exel zu erstellen, um es dann als grafik einzubinden...

mit dem thema VISU beschäftige ich mich erst seit kurzem, kann also nur lernen :)
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
7.570
Punkte Reaktionen
1.608
die daten sind auf der sps in einem array of struct gespeichert, sprich die zeit, und die beiden physikalischen werte von den sensoren.
Das ist kein x/y Kurve, sondern eine 'normale' Trendkurve über Zeit.
edit: Oder, ist es so du willst den Kurve mit X (sensor 1), Y (sensor 2) und die Zeit in einen Diagramm aufzeichnen ?
etwas in diesen Stil: http://www.ubicampus.mh-hannover.de/~physik/vorlesung/kap12/kap12.html

Fast alle Panele (und auch WinCC Flex PC RT) können Zeit-Trendkurven darstellen, auch sogenannte 'gepufferte' Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

fk- princess

Well-known member
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
sensor1 über sensor2 is richtig. die zeit dient nur einem evtl anwählbaren zeitgraphen und der zuordnung der werte zueinander im struct...

@ pvbrowser: werd ich morgen früh mal anschauen...
 

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
Wenn es günstig sein soll und nicht unbedingt ein touch panel,
lassen sich die Daten sicher auf einen PC übertragen und dort in
einem Excel Diagramm anzeigen.

MfG MK
 
Oben