WinCC Unified Zeilenumbruch im Script

Viper3500

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte mit mehreren if abfragen einen Text zusammen stellen. Dabei sollen die einzelnen Texte untereinander dargestellt werden. Kann mir jemand dabei helfen?

if (var1 == 1){
return 'Text 1'
}

if (var2 == 1){
return 'Text 2'
};

Zuviel Werbung?
Wenn ich \n im Text Bereich einfüge, teilt er mir den Text mit einem Zeilenumbruch. Wenn ich es am Ende des Textes (innerhalb der ' ') schreibe, bringt er mir nur den ersten Text 1 raus. Die 2. if Abfrage scheint er nicht mehr zu bearbeiten.

Verstehe ich das richtig, du möchtest abhängig verschiedener Abfragen einen Gesamtstring aus mehren Stringteilen(entsprechend der Abfragen) erstellen?

Wenn ich \n im Text Bereich einfüge, teilt er mir den Text mit einem Zeilenumbruch. Wenn ich es am Ende des Textes (innerhalb der ' ') schreibe, bringt er mir nur den ersten Text 1 raus. Die 2. if Abfrage scheint er nicht mehr zu bearbeiten.
wenn Du Textblöcke zusammenfügen willst, solltest Du eine Variable definieren, in der das Ergebnis (Text) stehen soll.
In jeder Abfrage schreibst Du dann Var = Var + 'Text xyz \n'
Diese Var kannst Du dann zum Schluss ausgeben

Zuviel Werbung?
Alles klar, ich Versuchs mal. In C hatte ich es damals so gelöst:

char *txt;
txt = SysMalloc(500); /* für die maximale Anzahl an Zeichen die du benötigst reservieren */
txt[0] = '\0';

if (GetTagByte(TAG_1) == 2){
strcat(txt, "Text1""\r\n");
}

if (GetTagByte(TAG_2) == 2){
strcat(txt, "Text2""\r\n");
}
return txt;

Zurück
Oben