Zugriff auf optimierte Datenbausteine in Siemens S7-1200 und S7-1500 Steuerungen

Softing_IA

Level-2
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die neue Version 4.45 der dataFEED OPC Suite unterstützt nun auch den Zugriff auf Datenbausteine in S7-1200- und S7-1500-Steuerungen von Siemens, die im optimierten Modus arbeiten.
Damit ist die dataFEED OPC Suite eines der ersten Produkte auf dem Markt, das diese Funktionalität bietet. Anwender können so diese Daten auch außerhalb der SPS nutzen.
Darüber hinaus kann die neue dataFEED OPC Suite-Version ebenfalls symbolische Information direkt aus der Siemens-Steuerung lesen. Damit entfällt der aufwändige Import oder die Konfiguration von Hand, die bislang in einem ersten Schritt notwendig waren. Die abgerufene symbolische Information steht OPC-Client-Anwendungen über den OPC-Server zur Verfügung. So haben diese Anwendungen jetzt über den symbolischen Namen Zugriff auf Datenpunkte in allen Datenbausteinen.

Andreas Röck, Produktmanager bei Softing Industrial: „Mit der neuen dataFEED OPC Suite-Version steht unseren Kunden nun eine einfache und integrierte Lösung für den leistungsfähigen Zugriff auf die gesamte Siemens-S7-Steuerungsfamilie zur Verfügung. Damit wird die Datenintegration für eine große Bandbreite an Anwendungen einfach und zuverlässig - selbst in komplexen Systemen."


dataFEED_OPC_Suite_Baustein_600px_rgb_72dpi_DE.jpg

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
https://data-intelligence.softing.com/de/produkte/software-platform/datafeed-opc-server-siemens/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben