Zuweisung von Hardware Eingängen

chivas

Well-known member
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Mahlzeit!

Ich hätte eine Frage zur Zuweisung von Hardwareeingängen.

Ist es sinnvoller die Eingänge nach Lokalitäten oder nach Kreisen zuzuordnen?


mfg chivas
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Häääh?

Ich beantworte mal so, wie ich die Frage evt. verstehe.

Ich halte meine Adr.-Zuweisung in Abhängigkeit des Anlagenortes zusammen.

Also: Hydraulik dezentral: EA 10.0-14.7 Roboter: EA 100.0 - 107.7

Schaltschrank fängt bei 0.0 an

Meinst du das??

pt
 
OP
C

chivas

Well-known member
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich habe mich doch etwas unklar ausgedrückt :oops:

aber du hast glaub ich die Frage richtig verstanden.

Mit Lokalitäten meinte ich Schaltschrank, Steuerungspult, Maschine Vorort
und mit Kreisen meinte ich alles was zu einer Funktionen (Sensoren, Schalter, MCC, Ventile,..) gehört!

mfg
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Aufteilung

Hallo,

eigentlich schon nach Lokalitäten. Nach Funktionen das wirste nie richtig durchziehen können, weil sich beispielsweise Motorschutzschalter für einen Antrieb im Schaltschrank befinden, aber die Abfragen in der Anlage. Bei Ventilen befindet sich zb das Ventil auf der Ventilinsel, die Zylinderabfragen an der Vorrichtung.

MfG
André Räppel
 

bapfy

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen nach Lokalitäten. z.B Stationsweise Byte 10 für Station 1, 20 für 2 usw
 
Oben