Sonstiges Zyklus selber schreiben und aktivieren 3D Laser

Laserkraft3D

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich habe mal eine Frage zum Thema Zyklus. Ich habe ein paar Trumpf Laser mit einer Siemens 840d Steuerung und möchte mir einen eigenen Zyklus schreiben. Diesen möchte ich im NC Programm dann aufrufen und dieser soll eine Auswertung machen. Ich möchte dieses als Zyklus machen damit nicht jeder an den Parametern spielen kann.
Wie man den Zyklus schreibt weiß ich, allerdings muss ich diesen in der plc aktivieren( meine ich aufjedenfall).

Könnt ihr mir Tips geben wie ich in Ziel kommen kann?

Warum muss dieser in der bzw. über die PLC aktiviert werden?

Ein Zyklus, ist im Prinzip erst einmal eine Art eines NC Unterprogramms.
Ein ASUP müsste in der PLC registriert bzw. über dies gestartet werden!

Evtl. solltest Du einmal genauer Beschreiben was Du möchtest!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Erstmal danke für deine Antwort.
Ok dann beschreibe ich es mal anders.
Ich benötige ein unterprogramm wo ich zB. die Anzahl der geschnittenen Löcher hoch zählen will und die Anzahl der nok Teile.
Deswegen dachte ich das ein Zyklus perfekt wäre.
Das Problem was ich habe ist das ich den Zyklus fertig geschrieben habe und ihn auf die Festplatte kopiert habe. Nur leider kann ich diesen nicht ansprechen. Ich habe auch einen Standart Zyklus mal umbenannt damit ich sicher bin das mein Zyklus richtig geschrieben ist.
Beides geht nicht.
Frage 1. wo ist das standart verzeichniss bei Siemens ?
Frage 2. wie bekomme ich die Zuweisung hin das die Maschine meinen Zyklus auch kennt?

Was für eine 840D Steuerung?
SL oder PL?

Den Zyklus auf der Festplatte zu haben, bringt der NC fast nichts.
Wie wäre es dieses Zyklus zB in den Unterprogramme Ordner oder Zyklen Ordner zu kopieren?

ZB Menu Select --> Inbetriebnahme --> NC-Daten --> ....

Guten Morgen
Ich habe hier beide Varianten ein paar Maschinen mit der SL und ein paar mehr mit der PL Steuerung.

Ich werde mir das gleich mal genau angucken ob ich den Ordner finde.

Zurück
Oben