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Ich brauche wieder eure Hilfe,
ich würde gerne einen Zylinder Simulieren, gedacht habe ich mir das ungefähr so:
Input
- Druck in bar (REAL)
- Ausfahrlänge (REAL)
- Kolben-Durchmesser (REAL)
- Kolbenstangen-Durchmesser (REAL)
- Einfachwirkend (BOOL)
Ausgang
- Eingefahren (BOOL)
- Ausgefahren (BOOL)
- Position (REAL)
Ich dachte mir wenn ich die Geschwindigkeit pro Sekunde habe kann ich pro Sekunde die Position erhöhen bis ich in der Endlage bin und umgekehrt
Jedoch habe ich ich das Problem das ich für die Aus-/Einfahrgeschwindigkeit den Volumenstrom brauche wenn ich richtig liege, der sich aber nicht so einfach berechnen lässt.
Hat da jemand eine Idee wie ich das sonst lösen bzw errechnen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Kleidukos
ich würde gerne einen Zylinder Simulieren, gedacht habe ich mir das ungefähr so:
Input
- Druck in bar (REAL)
- Ausfahrlänge (REAL)
- Kolben-Durchmesser (REAL)
- Kolbenstangen-Durchmesser (REAL)
- Einfachwirkend (BOOL)
Ausgang
- Eingefahren (BOOL)
- Ausgefahren (BOOL)
- Position (REAL)
Ich dachte mir wenn ich die Geschwindigkeit pro Sekunde habe kann ich pro Sekunde die Position erhöhen bis ich in der Endlage bin und umgekehrt
Jedoch habe ich ich das Problem das ich für die Aus-/Einfahrgeschwindigkeit den Volumenstrom brauche wenn ich richtig liege, der sich aber nicht so einfach berechnen lässt.
Hat da jemand eine Idee wie ich das sonst lösen bzw errechnen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Kleidukos