Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wago 750-841 WebVisu sehr langsamm

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 750-841 mit einem Web Panel 1057 von Wago direkt an der Schaltanlage. Und man kann von Extern auf die Webvisu zugreifen.
    Die Webvisu und das Programm läuft einwandfrei.
    Zur Zeit ist nur das Webpanel über einen Switch an die Steuerung angeschlossen. Das Panel reagiert sehr langsamm, Taster-reaktionen/Rückmeldungen dauern immer ca. 1-3 sec. Auch das Umschalten auf einer andere Seite dauert sehr lange. Wenn ich über den Webrowser vom meinen Laptop auch noch zugreife wird das ganze noch langsammer.
    Gibt es da irgeneine Möglichkeiten das Panel zu Optimieren bzw. irgenwelche Einstellungen die ich am Panel noch vornehmen muss/kann? Oder ist das normal... ??

    Gruß und Danke Carsten
    Zitieren Zitieren Wago 750-841 WebVisu sehr langsamm  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von c-teg74 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 750-841 mit einem Web Panel 1057 von Wago direkt an der Schaltanlage. Und man kann von Extern auf die Webvisu zugreifen.
    Die Webvisu und das Programm läuft einwandfrei.
    Zur Zeit ist nur das Webpanel über einen Switch an die Steuerung angeschlossen. Das Panel reagiert sehr langsamm, Taster-reaktionen/Rückmeldungen dauern immer ca. 1-3 sec. Auch das Umschalten auf einer andere Seite dauert sehr lange. Wenn ich über den Webrowser vom meinen Laptop auch noch zugreife wird das ganze noch langsammer.
    Gibt es da irgeneine Möglichkeiten das Panel zu Optimieren bzw. irgenwelche Einstellungen die ich am Panel noch vornehmen muss/kann? Oder ist das normal... ??

    Gruß und Danke Carsten


    An der 750-841 gibt es visutechnisch leider nicht zu optimieren.
    Auch nicht mir PRIOs, das geht nur für die Programm-Tasks.

    Ich hatte ein RCD-Modul an der 750-841. Wenn das aktiv war, war die
    VISU über WEB tot. Direkt über Codesys ging es, wenn auch dort sehr langsam.

    Kontaktiere mal WAGO, damit die merken, dass es nicht nur "Einzelfälle" sind.

    Es gibt einen Nachfolger zur 750-841. Exakte Bez. habe ich nicht zur Hand.
    Mach Druck, vlt. bekommst du ein Testmuster.

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    750 - 880 -> Mit SD-Karten-Slot
    750 - 881 -> Die "normale"
    750 - 882 -> mit zwei Hardwaremässig getrennten Ethernet-Schnittstellen

    Grüße

    Marcel

    P.S: Ob die aber mehr bei der Web-Visu bringen, bezweifle ich aber.

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    750 - 880 -> Mit SD-Karten-Slot
    750 - 881 -> Die "normale"
    750 - 882 -> mit zwei Hardwaremässig getrennten Ethernet-Schnittstellen

    Grüße

    Marcel

    P.S: Ob die aber mehr bei der Web-Visu bringen, bezweifle ich aber.
    Angeblich soll der 750 - 88x 5 mal schneller sein. Leider ist aber 5 mal NULL = NULL. Daher kann man es nur ausprobieren.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Faktor 2 wird von Wago als "Leistungssteigerung" angegeben.

    Grüße

    Marcel

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Faktor 2 wird von Wago als "Leistungssteigerung" angegeben.

    Grüße

    Marcel

    ..und Faktor 5 vom Marketing.

    Für einen Faktor 2 hätte man sich meines Erachtens eine Neuentwicklung sparen können.

    Vielleicht gilt der F:5 nur in "einigen" Teilbereichen.

    Frank
    Grüße Frank

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo und danke schon mal für die Antworten,

    habe heute mit der Wago Hotline Telofoniert und denen das Problem Geschildert.
    Der Tip bzw. Aussage von der Hotline war, dass PLC_PRG in der Taskonfiguration Aufzurufen und den Aufrufinterwall anzupassen.
    Wenn die Webvisu nicht genug Zeit kriegt, kann das zu verzögerungen führen. So wie ich sie beschrieben habe.

    Um die nötige Zeit festzustellen.
    1. Online gehen und den den PLC Browser aufrufen.
    2. TSK eingeben, es wird die Zykluszeit der einzelnen Tasks angezeigt.
    3. Die durschnittliche Zykluszeit x 2,5 nehmen
    4. Die errechnete Zeit in den Passenden Task eintragen.

    Und ich muss sagen, es hat Funtioniert. Die verzögerung im WEB TP sind nur noch minimal und machen sich nur noch bemerkbar wenn die erstellte WEBVisu Seite große Daten zu verarbeiten hat. Ich habe die Zeitschaltuhr von Scheduller 3.lib genutzt, da merkt man es deutlich.
    Auf dem Laptop hab ich keine erwähnenswerte Verzögerungen mehr festellen können.

    Gruß an alle Carsten

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu c-teg74 für den nützlichen Beitrag:

    Beck (02.11.2013),WAGO (31.08.2011)

  9. #8
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    Sorry wenn ich den etwas älteren Beitrag wieder ausgrabe.

    Meine Frage: Wo kann ich die errechnete Zeit in den passenden Task eintragen?

    Gruss

  10. #9
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Versuchs mal damit.
    task.jpg

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wu Fu für den nützlichen Beitrag:

    berc (27.02.2012)

  12. #10
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum!

    Bitte entschuldigt, dass ich ein so altes Thema ausgrabe, aber ich habe ein Problem mit der Reaktionsgeschwindigkeit unseres Web-Panels:

    Die Visualisierung auf dem Web-Panel reagiert nur zeitverzögert. Eine knappe Sekunde vergeht häufig, was in unserer Anwendung inakzeptabel ist.
    Wenn ich mit meinem Laptop mittels Firefox auf die Visualisierung zugreife, reagiert diese jedoch einwandfrei.
    Mit dem o.g. Verfahren konnte ich keine Abhilfe schaffen.

    Hat jmd. eine Idee, was ich noch probieren könnte?

    Grüße aus dem Sauerland!

Ähnliche Themen

  1. Wago Webvisu, Texteingabe
    Von iwan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 17:09
  2. Problem mit WebVisu-Anzeige WAgo 750-841
    Von CoDeSys123456 im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 11:37
  3. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57
  4. Webvisu Wago 750-841
    Von M_o_t im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:23
  5. WAGO 750-841 WebVisu
    Von vladi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •