Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wago CPU oder Speicher defekt

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich werde heute mal auf die Suche nach einer anderen hex Datei gehen!

  2. #12
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    In ein paar alten Backups habe ich die Libraries durchgesehen und festgestellt, dass es dort keine mod_com.hex gibt!

    Ich habe die hex also aus meinem aktuellem Libraries-Verzeichnis gelöscht und konnte ohne Fehlermeldung alles übersetzten?!?!?

    Wird die Hex garnicht gebraucht, aber warum ist sie dann bei Wago im Download mit drin!?!?

    Jetzt verstehe ich garnichts mehr!!

    Gruß
    Sven
    Geändert von erdbeerschaeler (06.09.2011 um 11:50 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von erdbeerschaeler Beitrag anzeigen
    In ein paar alten Backups habe ich die Libraries durchgesehen und festgestellt, dass es dort keine mod_com.hex gibt!

    Ich habe die hex also aus meinem aktuellem Libraries-Verzeichnis gelöscht und konnte ohne Fehlermeldung alles übersetzten?!?!?

    Wird die Hex garnicht gebraucht, aber warum ist sie dann bei Wago im Download mit drin!?!?
    Soweit ich weiß, werden da zusätzliche Funktionen "Rein Compiliert"
    (Soweit von der Firmware NICHT vorhanden)

    Wenn du Feherfrei übersetzen kannst, dann "vermisst" er diese ach nicht.

    Frage, hast du eine neuere Firmware zwischenzeitlich installiert ?
    ( Es ist möglich, das diese Funktion da bereits integriert wurde)


    P.S:
    Alle Infos mit Vorbehalt.
    Vielleicht kann das Wago-Team hierzu noch Infos geben.


    Gruß Karl
    Karl

  4. #14
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Firmware in den letzten Jahren immer wieder mal aktualisiert und bin Momentan auf dem aktuellsten Stand.

    Ich habe aber in den letzten Jahren selten an den Bibliotheken herumgemacht, weil "never change a running system", aber durch die ganzen neuen Schnittstellen (MBus und ModBus) musste ich die auch aktualisieren und seit dem scheint die Fehlermeldung zu existieren.

    Nebenbei... wenn ich für die Wetterstation P02 einen neuen Task anlegen will.
    Wie sollte ich den am Sinnvollsten einstellen? Ich habe leider Deine letztens erwähnten Thread darüber nicht gefunden!?!

    Gruß
    Sven
    Geändert von erdbeerschaeler (06.09.2011 um 17:09 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Sven,
    hallo Karl,

    dem Wunsch, uns zum Thema *hex-Dateien zu äußern, kommen wir gerne nach: Die "mod_com.hex" ist - wie alle *.hex-Dateien - eine Datei, die im Verzeichnis "...\Libraries\16_Bit\..." zu finden sein sollte. Die 16-Bit-Controller (z.B. der 750-842) benötigen diese Dateien. Die 32-Bit-Controller (z.B. 750-841, 750-871 oder 750-881) benötigen diese Dateien nicht. Sie dürfen noch nicht einmal in dem "...\32_Bit\..."-Verzeichnis residieren. Daher war das Löschen der Datei aus dem Verzeichnis schon einmal der richtige Weg.
    Wir installieren diese Dateien auch nicht in dem Verzeichnis. Vielleicht ist sie bei einer Datensicherung/-rücksicherung versehentlich in das Verzeichnis geraten?

    Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  6. #16
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Zusammen!
    Ich habe in den letzten Tagen viele Vorschläge berücksichtigt und versucht den Fehler kontrolliert zu wiederholen.

    Vor ca. 8 Tagen habe ich ein abgespecktes Projekt ohne Visudateien auf den Controller geladen und heute ist die Kiste wieder abgestürzt.

    Was soll ich jetzt noch machen?
    Wenn ich nächste Woche zu einer passenden Uhrzeit nach Hause komme, dann werde ich mal beim Wagosupport anrufen oder sollte ich meine Steuerung direkt dort hinschicken?

    Ich freue mich über jeden Tip!!!

    Ich hab das Gefühl, dass der Controller sich schneller aufhängt, je größer und umfangreicher das Projekt ist?!?!

    Sven
    Geändert von erdbeerschaeler (22.09.2011 um 20:53 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Sven,

    nicht verzweifeln, gemeinsam bekommen wir das hin!
    Sende doch einfach Dein CoDeSys-Projekt an die unten genannte E-Mail-Adresse mit folgenden Zusatzinformationen:
    1.) Firmwareversion des eingesetzten 750-849,
    2.) Wie genau äußert sich der "Absturz" (Programm hält an, Steuerung reagiert nicht mehr auf CoDeSys-Login, ...)
    Wir versuchen dem Fehler auf die Schliche zu kommen und melden uns dann wieder bei Dir.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  8. #18
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Wagoteam,

    ich habe gerade eine eMail geschickt, mit der Hoffnung, das der Anhang durch kommt.
    Vor ein paar Wochen habe ich schon mit dem Kollegen Norbert Franke gesprochen und ich habe mit meinem anderen eMail-Account keine Projekt zu Euch durchbekommen.

    Vielen Dank im Voraus...

  9. #19
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich garkeinen NTP-Server eingestellt habe...
    Zitieren Zitieren NTP-Server  

  10. #20
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    13 Monate später.....

    Sorry, ich hatte mich garnicht zurück gemeldet!
    Fehler ist seit ca. 5 Monaten nicht mehr aufgetreten und lokalisiert

    Es lag am M-Bus!
    Es ist vorgekommen, dass sich das Auslesen der M-Busteilnehmer überschnitten hat, bzw. dass der eine Teilnehmer noch nicht alles gesendet hatte und schon der nächste TN angesprochen wurde.
    Dabei kommt der M-Bus sowie der komplette Controller ins Schleudern, sodass keiner mehr mit mir gesprochen hat.

    Ich frag den M-Bus jetzt in einer Form Schieberegister ab und alles ist GUT!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu erdbeerschaeler für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (28.10.2012)

Ähnliche Themen

  1. suche Easy 600 oder 700 defekt
    Von qphubi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:05
  2. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  3. Wago 841 funktioniert nicht / Netzwerk Anschluss defekt ??
    Von kintaro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 09:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •