Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wago CPU oder Speicher defekt

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Ich hatte schon mal in einem anderen Thread danach gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Lag wahrscheinlich am Titel.

    Hat schon mal jemand von Euch bei einem WAGO-Controller den Speicher oder die CPU kaputt gehabt?

    Ich habe die dumme Vermutung, dass bei meinem 750-849 der Speicher defekt ist, weis aber leider nicht, wie ich das Testen kann.

    Problem ist, dass der Controller nach unbestimmten, unterschiedlichen Zeiten (Tagen oder Stunden) seinen kompletten Dienst quittiert und er erst nach einem Neustart durch Spannung wech wieder läuft.

    Kann man das irgendwie testen??
    Zitieren Zitieren Wago CPU oder Speicher defekt  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dass der Speicher defekt ist, ist bei Deiner Fehlerbeschreibung eher unwahrscheinlich. Wie ist denn der Status der LEDs? Blinkt eine davon z.B. rot/grün im Wechsel?
    Du kannst uns auch gerne unter der u.g. Telefonnummer kontaktieren. Wir versuchen dann das Problem am Telefon einzukreisen.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich komme dem Problem so langsam auf die Schliche und habe eine von den vielen Bibliotheken in Verdacht.
    Momentan fahre ich meine Steuerung mit einer abgespeckten Programmversion und werde jetzt Stück für Stück die Bibliotheken und Programmteile wieder einbinden.

    Wenn ich den Übeltäter gefunden habe, dann sag' ich auf jedenfall Bescheid.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hört sich schon einmal gut an und scheint auch aus unserer Sicht auf jeden Fall die richtige Richtung zu sein. Wir freuen uns schon auf das Resultat.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Momentan hab ich die Lib für die Elsner Wetterstation oder die SQL-Lib im Visier.

    Mal sehen wie's ausgeht

    Welche Bausteine nehmt Ihr denn so für die Elsner P02, oder könnte es an der Kombination mit der Mod-Bus Lib liegen

    Ich hab für die Wetterstation einen zweiten Task angelegt, vielleicht könnte der auch falsch eingestellt sein!?!?

    Schönes sonniges Wochenende...

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    das System ist heute mal wieder abgestürzt und ich habe dann erst einmal versucht die ganzen Bibliotheken auf den neusten Stand zu bringen (siehe Anhang)

    Beim Millionsten Mal übersetzen habe ich eine Fehlermeldung festgestellt, momit ich leider nix anfangen kann.(siehe Anhang)

    Die Datei brauche ich aber doch für meine 646 KNX Klemme?!?

    Hat da jemand einen TIP??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von erdbeerschaeler (05.09.2011 um 09:15 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    zu Deinem Thema Elsner Wetterstation haben wir den Anwendungshinweis http://www.wagocatalog.com/okv3/Down...P03_Modbus.zip nebst Bibliothek (ElsnerModbusWeatherStation_01.lib) aus der Sammlung der Bibliotheken der Gebäudeautomation http://www.wagocatalog.com/okv3/Down...braries_BA.zip.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen,

    die Lib und die Hinweise sind bekannt, aber ich habe doch eine P02 und nicht die P03 Wago!

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Ja, Entschuldigung.
    Die P02 hat ein sehr enges Timing in der Kommunikation. Damit hängt die korrekte Funktion sehr stark von der Zykluszeit des bearbeiteten SPS-Programms ab. In unserem Archiv haben wir noch den Anwendungshinweis für die P02 gefunden (siehe Anhang), unsere Empfehlung ist aber die P03.

    Den Anwendungshinweis inkl. Beispiel findest Du bis zum Ende der Woche unter
    http://www.wago.com/public-download/...stationP02.zip.

    Wir hoffen, dass es Dir bei Deinem Projekt weiterhilft. Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den u.g. Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    >Beim Millionsten Mal übersetzen habe ich eine Fehlermeldung festgestellt, >momit ich leider nix anfangen kann.(siehe Anhang)

    1800 --> Du verwendest einen Variable in der Visualisierung die es nicht mehr gibt.
    Also Variable NICHT mehr vorhanden oder Name falsch geschrieben.


    1902 --> Das sieht bedrohlich aus.
    Bitte versuche eine geeignete HEX-Datei zu finden.

    Könte dein Problem sein ? ! ?


    Gruß Karl
    Karl

Ähnliche Themen

  1. suche Easy 600 oder 700 defekt
    Von qphubi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:05
  2. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  3. Wago 841 funktioniert nicht / Netzwerk Anschluss defekt ??
    Von kintaro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 09:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •