Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wago WAC error

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen



    Ich versuche gerade eine WAGO 750-881 aufzubauen.

    Ich habe dazu auch die aktuelle Software von WAGO mit Codesys 2.3.9
    Und von der Webseite das Ethernet Demo runtergeladen mit dem Windrad und dem IO.

    Beide Demos funktionieren einwandfrei wenn ich es herunterlade.

    Allerdings wenn ich zusätzlichnoch eine RS485 Karte stecke 750-653/003-000 und diese in der Steuerungskonfiguration einfüge kommt nach schliessen des Konfigurations Fensters die Fehlermeldung
    WAC – COM ERROR
    Exporter failed!
    File = C:\Documents and Settings\U012803\Desktop\Starterkit881\750-881\NBaseDev.xml
    Code = 80070003
    Meaning = Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
    Source = msxml3.dll
    Error = Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

    Dieselbe Fehlermeldung kommt auch wenn ich Adressen neu berechnen lassen will und bei diversen anderen Gelegenheit run um das Konfigurationsfenster.

    Betriebssystem ist Windows7 Prof 32Bit


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    mfG René
    Zitieren Zitieren Wago WAC error  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Einen ähnlichen Fehler hatte ich neulich beim Einbinden einer Dali-Klemme. Als ich dann das ganze mit XP-Prof. gemacht habe, klappte es problemlos.

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Ich bin jetzt auch weitergekommen. Den Fehler kriege ich nur wenn ich ein Beispielprojekt von Wago öffne. Diese sind bei mir nicht im Standartverzeichnis sondern auf Laufwerk D:

    Wenn ich ein jungfräuliches Projekt erstelle und die Programmdateien importiere, funktioniert es.
    Scheinbar sind in den Codesys Projektfiles auch absolute Pfadangaben drin.

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo René,

    es sieht so aus, als ob Du das WAGO AUTOMATION COCKPIT nutzt. Hier ist die Vorgehensweise exakt so, wie Du es beschrieben hast:

    1.) CoDeSys starten.
    2.) Projekt öffnen
    3.) Projekt exportieren.
    4.) CoDeSys beenden.
    5.) WAGO AUTOMATION COCKPIT (WAC) öffnen.
    6.) Neues CoDeSys-Projekt anlegen.
    7.) Zuvor exportiertes Projekt in das dann startende CoDeSys importieren.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu WAGO für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (05.10.2011)

  6. #5
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WAGO Beitrag anzeigen
    Hallo René,

    es sieht so aus, als ob Du das WAGO AUTOMATION COCKPIT nutzt. Hier ist die Vorgehensweise exakt so, wie Du es beschrieben hast:
    Danke dir. Einer vom Team hat mich vorhin angerufen und alles geklärt.
    Ich als Windows Kind habe natürlich den Fehler erstmal beim Microsoft XML Parser gesucht, defekte installation etc.

    mfG René

  7. #6
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WAGO Beitrag anzeigen
    Hallo René,

    es sieht so aus, als ob Du das WAGO AUTOMATION COCKPIT nutzt. Hier ist die Vorgehensweise exakt so, wie Du es beschrieben hast:

    1.) CoDeSys starten.
    2.) Projekt öffnen
    3.) Projekt exportieren.
    4.) CoDeSys beenden.
    5.) WAGO AUTOMATION COCKPIT (WAC) öffnen.
    6.) Neues CoDeSys-Projekt anlegen.
    7.) Zuvor exportiertes Projekt in das dann startende CoDeSys importieren.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    habe das gleiche Problem aber nutze nur codesys, kein WAGO AUTOMATION COCKPIT.
    Hier mein Arbeitsbereich:
    ScreenShot001.jpg
    Das Starterkit-Beispielprojekt steht auf D:\yx

    Was tun?
    Danke&Gruß
    tomrey

  8. #7
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo tomrey,

    zunächst einmal ist es bei dem Starterkit-Projekten unerheblich, wo Du Sie ablegst. Sobald Du einen Doppelklick auf die *.pro-Datei ausführst, sollte sich CoDeSys mit dem Projekt öffnen. Einem fehlerfreien Kompilieren sollte dann nichts im Wege stehen.
    Sofern das nicht funktioniert, würden wir Dich bitten Dein Problem hier zu beschreiben oder uns einfach unter den untestehenden Kontaktdaten anzurufen.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  9. #8
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Wago,
    nein es geht nicht. Ich mache folgendes:
    1. Doppelklick Starterkit_Application1_FUP.pro
    2. Codesys Ressourcen, Steuerungskonfiguration, KBus Rechtsklick: Unterelement anhängen
    3. Auswahl z.B. 750-1405
    Nach "OK" kommte diese Fehlermeldung:
    ScreenShot002.jpg

    Was tun?
    Gruß
    tomrey

  10. #9
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo tomrey,

    wir konnten das genannte Verhalten bei uns nachvollziehen und auch abstellen. Es lag an den Einstellungen innerhalb des Projektes. Ab sofort stehen die aktualisierten Projekte auf der Homepage zum Download zur Verfügung (siehe hier unter Applikationen).

    Zudem haben wir das Kombinationsprojekt aus Applikation 1 und Applikation 2 wunschgemäß ebenfalls hier auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt.

    Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei den ersten Schritten mit unserem Starterkit!

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  11. #10
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke ebenso!
    Gruß+Schönes WE
    tomrey

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 00:22
  2. AG Receive Error
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:03
  3. wago 750-841 KBus Error
    Von Bruno05 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 05:56
  4. Error bei FB64
    Von sixt im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 14:12
  5. Critical Error
    Von Pelomina im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •