Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Mit WAGO 750-880 E-Mails versenden

  1. #21
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guckst Du hier:

    http://www.wago.de/suche/index.jsp?q...ecureMail_01en

    Oder bei WAGO die Dowloadsuche nutzen und einfach das Wort Mail eingeben.

    Gruß

  2. #22
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ampel03 Beitrag anzeigen
    Oder bei WAGO die Dowloadsuche nutzen und einfach das Wort Mail eingeben.
    Gefunden.

    Probiere doch mal nur das Example aus !
    Hast du da auch einen Fehler ?
    Karl

  3. #23
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Erstmal Danke für den super Hinweis auf den neue Mail Baustein mit SSL! Bekomme aktuell aber leider noch die Fehlermeldung "DNS-Request faild, could not retrieve Server IP adress" Liegt glaub ich an den IP Einstellungen meiner WAGO Steuerung. Irgendwie wurden die Einstellungen leider zurückgesetzt. Werde ich die Tage nochmal angehen. Hat jemand nen Tip, wie ich die Einstellungen, die ich auf der Oberfläche im Browser mache, überprüfen kann.

    Ich danke euch viel Mals für eure Hilfe.
    Grüße

  4. #24
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo gravieren,

    habe das Beispiel mit einer 881 ausprobiert. Das Übersetzen funktioniert. Jedoch kommt beim Übertragen zur SPS ein Fenster mit Fehlermeldung.

    Fehler.jpg

    Verstehen den Fehler nicht! Habe die Biblios kontrolliert und neu reingeholt, das Programm noch weiter vereinfacht. Auch den Controller neu formatiert und extrahiert. Scheint alles in Ordnung zu sein.
    Hast Du eine Idee?

    Gruß

  5. #25
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    272
    Danke
    43
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Hallo Ampel03,
    möglicherweise spielt die Firmware auf Deinem Controller eine Rolle.
    Welche CoDeSys- & Firmware- Versionen hast Du?

    MfG aus OWL
    Dingo

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dingo für den nützlichen Beitrag:

    Ampel03 (24.04.2014)

  7. #26
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    Codesys: 2.3.9.42

    750-881: FW: 01.01.14(01), HW: 03.

    Gibts es jeweils etwas aktuelleres? Wenn ja, muss ich das bei WAGO direkt anfordern?

    Gruß

  8. #27
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    272
    Danke
    43
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    yep.
    FW05 & Wago CoDeSys .43

    MfG aus OWL
    Dingo

  9. #28
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich nochmal
    Habe das DNS Problem nun umgangen durch das eingeben der IP Adresse und nicht der smtp.web.de.
    Leider habe ich jetzt aber das nächste Problem. Der Verbindungsaufbau bricht mit einem Time-Out ab. Was kann da noch nicht passen? Netzwerkdaten beziehe ich über DHCP und habe ich kontrolliert. Sollte passen. Ich meine das mail senden hat vor der Umstellung auf SSL und mit dem "alten" Baustein auch super geklappt. Weiß grad nicht so recht weiterm was ich noch testen/umstellen soll.
    Grüße

  10. #29
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hey Dingo,

    danke für den Tipp mit der FW! Danach funktioniert es soweit, dass das Beispiel im Controller abgearbeitet wird. Jedoch kann ich noch keine E-Mail versenden. Folgende Einstellungen habe ich gemacht:

    sServer: STRING := 'mail.gmx.net';
    wPort : WORD := 465;
    eMode : SMAIL_eOperationMode := SMAIL_eSSL;

    Lt. GMX reicht SSL bei Nutzung von Port 465 aus.

    Es kommt als Fehler: sStatus: 'SMAIL_ERROR: Invalid response, expecting "235 - Authentication OK " telegram'.


    Habe auch schon verschiedene Einstellungen getestet:

    sServer: STRING := 'mail.gmx.net';
    wPort : WORD := 587;
    eMode : SMAIL_eOperationMode := SMAIL_eSSL; -> 'TLS-ERROR: function "Hndshk_Connect()" fails with system error code: -1'

    sServer: STRING := 'mail.gmx.net';
    wPort : WORD := 587;
    eMode : SMAIL_eOperationMode := SMAIL_eSTARTTLS; -> 'SMAIL_ERROR: Invalid response, expecting "235 - Authentication OK " telegram'

    sServer: STRING := 'mail.gmx.net';
    wPort : WORD := 465;
    eMode : SMAIL_eOperationMode := SMAIL_eSTARTTLS; -> 'TIMEOUT on:Connection established, waiting for "Mailserver Greetings"'


    Hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß

  11. #30
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    272
    Danke
    43
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ampel03,
    funktioniert es bei Dir?

    ich habe zur Zeit auch eine Fehlermeldung.:
    SMAIL_ERROR: Invalid response, expecting"250- OK" for "MAIL FROM: "telegram

    Hier benutze ich ein 880'er & GMX- Konto.
    Vielleicht passt etwas mit dem Einstellungen des Attachments nicht...

    Welchen FB_Client benutzt Du?

    MfG aus OWL
    Dingo

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-880 SD-Karten Zugriff
    Von Matze001 im Forum WAGO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:42
  2. Email mit Wago 750-841 versenden
    Von wiede im Forum WAGO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:08
  3. Trendaufzeichnung Codesys und Wago 750-880
    Von etsc301595 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 11:31
  4. Wago 750-880 Daten auf SDCard <-->
    Von Deep Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:51
  5. WAGO 750-880 Eingangskarten in Codesys verschoben
    Von 1985zottel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 23:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •