Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Mit WAGO 750-880 E-Mails versenden

  1. #31
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Dingo,

    es funktioniert jetzt bei mir. Ich hatte einen (dummen) Fehler in der Schreibweise der E-Mailadresse gehabt.

    Hier meine Einstellungen für den SMAIL_Client:

    sServer: STRING := 'mail.gmx.net';
    wPort : WORD := 465;
    eMode : SMAIL_eOperationMode := SMAIL_eSSL;

    Zur Zeit sende ich nur ohne Anhang. Ein Text reicht mir. Evtl. werde ich irgandwann mal den Versand von Anhängen einfügen. Mal sehen...

    Gruß, Ampel03

  2. #32
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hi,
    will/muß auch auf ssl umstellen aber wenn ich das Beispiel aus dem Anwendungshinweis (WagoLibSecureMail01_Example01.pro) öffne, mosert codesys folgende libs an:
    ScreenShot007.jpg
    die base 64 hab ich bei wago gefunden, die ssl nicht???
    wer weiss weiter?
    gruß

  3. #33
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hey tomrey,

    als ich damals die WagoLibSecureMail_01.lib eingebunden habe, hat sich die ssl mit eingebunden. War also schon irgendwo vorhanden.

    Welche Version von Codesys setzt Du ein? Evtl. die aktuellste Version anfordern und installieren!?!

    Ampel03

  4. #34
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hi ampel,
    hat sich erledigt, ich habe von wago die aktuellen targets bekommen, da war die ssl dabei.
    gruß

  5. #35
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hi all,
    so jetzt habe die ersten tests mit den neuen targets machen können - leider negativ:
    'TLS-ERROR: function "SSL_write()" fails'
    wie komme ich dem fehler auf die spur?
    gruß

  6. #36
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    push: hat keiner ne idee zum debugging?

  7. #37
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hello @ all!
    Ich möchte auch meinen Wago 750-841 auch auf SSL-Verschlüsselung umstellen.
    Ich habe ebenfalls die WagoLibMail_02 eingebunden, die aktuellst FW20 auf den Koppler gespielt und die aktuellste CoDeSys Version von Wago angefordert.
    Allerdings habe ich die Version 2.3.9.42 erhalten nicht die Version .43 !?
    Beim Einloggen auf den 750-841 bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass einige SSL... Funktion nicht gebunden werden können.
    WagoSSL_Fehler.jpg

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Ist es eventuell mit dem 750-841 gar nicht möglich diese Lib zu verwenden?
    schöne Grüße!

  8. #38
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    38
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ich habe auch ein Problem mit der WagoLibSecureMail_01.lib Bibo.
    Wenn ich versuche, eine E-Mail zu senden, stürzt nach dem Timeout von 10s an dem Baustein SMAIL_Client aus das Bibo meine Wago 881 entweder komplett ab und es blinken die LEDs
    "MS", "NS", I/O" und "USR" abwechselnd grün/rot oder die Steuerung startet neu.
    Das Gleiche ist auch, wenn ich es mit dem Beispiel-Programm von Wago versuche.

    Kennt jemand das Problem ?


    Gruß, Reckers

    EDIT:
    Habe es nur mit meinen GMX Account versucht.
    Mit dem Gmail Account hat es auf Anhieb geklappt !
    Geändert von Reckers (17.05.2014 um 13:08 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    seit drei Tagen habe ich auch das Problem, dass bei E-Mail senden die WAGO 880 abstürzt. Dann muss die Taste am Knoten unter der Klappe gedrückt werden. Dann läuft sie wieder. Ich nutze auch GMX. Habe auch schon den Port von 465 auf 587 und eOperationMode geändert, aber auch dabei ändert sich nichts am Verhalten. Alles Übersetzen bringt nichts.

    Das komische ist, dass es ja mehrere Wochen einwandfrei gelaufen hat! Kann es sein, dass GMX etwas am Handling geändert hat und die Lib von WAGO angepasst werden muss?

    @ WAGO Support: Was sagt Ihr dazu?

    Gruß, Ampel03

  10. #40
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    nutzt einer von Euch noch GMX zum E-Mail-Versenden und funktioniert es? Bei mir stürzt der Knoten immer noch ab. Auch mit verschiedenen Einstellungen.

    Nun habe ich eine andere E-Mail-Adresse bei live.de ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Scheint doch an GMX zu liegen


    Wenn einer ne Lösung hat über GMX zu senden, bitte posten!


    Bedankt, Ampel03

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-880 SD-Karten Zugriff
    Von Matze001 im Forum WAGO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:42
  2. Email mit Wago 750-841 versenden
    Von wiede im Forum WAGO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:08
  3. Trendaufzeichnung Codesys und Wago 750-880
    Von etsc301595 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 11:31
  4. Wago 750-880 Daten auf SDCard <-->
    Von Deep Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:51
  5. WAGO 750-880 Eingangskarten in Codesys verschoben
    Von 1985zottel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 23:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •