Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wago 750-881 Probleme beim Anlegen eines Projektes

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI!

    Hab hier ein Starter Kit mit der Wago 750-881, aus dem Internet hab ich mir die Schnellstartanleitung heruntergeladen. Wago Ethernet Settings und die IP Adresse hab ich bereits erfolgreich eingestellt. Ping war auch erfolgreich.


    Mein Problem, ich wollte jetzt mit dem Programm beginnen und hab die Wago I/O Pro geöffnet aber ich kann unter Datei --> Neu --> Zielsystem (Bild) wählen nichts auswählen. Ich kann nur einen Baustein auswählen (Bild). Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Zitieren Zitieren Wago 750-881 Probleme beim Anlegen eines Projektes  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Du hast die Targets von Wago nicht installiert!

    Installier von der beiliegenden CD und alles ist gut!

    Grüße

    Marcel

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    MRT (09.07.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    @marcel

    Ich denke das Problem liegt ein wenig "tiefer".

    Im Bild vom TE erkennt man, das seine Software "I/O Pro 32" heißt, das ist aber die uralt-Software von Wago,
    aktuell ist die IO/Pro CAA, welche in der Titelleiste aber schlicht "Codesys" heißt.

    @andi
    Wenn das wirklich ein reguläres Starterkit ist, dann hast du imho die falsche Software installiert,
    wobei ich mir grad nicht wirklich sicher bin, das die alte IO/Pro 32 = Codesys 2.2 bei einem neuen Starterkit mit IO/Pro CAA = Codesys 2.3 überhaupt dabei ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    MRT (09.07.2012)

  6. #4
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Ja Codesys V2.3 hab ich auch installiert dann nehm ich die. Ich hab das I/O Pro gewählt weil das auch in der Beschreibung steht, könnt ihr da vielleicht eine ander Anleitung empfehlen?

    Ich hab jetzt ein kleines Programm erstellt, wie in der Anleitung beschrieben, leider kommt beim Laden folgender Fehler (Bild). Könnt ihr mir da noch helfen?

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MRT (09.07.2012 um 21:36 Uhr)
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  7. #5
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    der Wago Gatway Sever muss installiert sein (ist erforderlich zur Kommuniktaion mit dem Controller ,sollte bei dem Starter- kit dabei sein)
    sieh mal in den Kommunikationsparametern ob die IP Adresse mit der IP Adresse Deines Controllers übereinstimmt
    die Kommunikation muss dann festgelegt sein z.B. IP, RS232, usw das siehst du dann wenn die Parameter geöffnet werden
    dann musst du das Gateway festlegen
    nimm dafür am besten die IP Adresse Deines Rechners( zum testen )
    Wenn das alles stimmt, sollte es funktionieren und das Programm sollte dich fragen ob du das Programm auf den Controller laden möchtest.
    zur Anleitung von Codesys da gibt es eine PDF Datei mit einer ziemlich guten Anleitung für Codesys V2.3 direkt auf der WAGO Seite unter Downloads.....
    Geändert von Joerg_K. (09.07.2012 um 22:14 Uhr)

  8. #6
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Die Verbindung hab ich angelegt, den Wago Gateway Server hab ich nicht auf der CD, muss ich morgen besorgen. Die Verbindung lies aber trotzdem einrichten. ich hab die IP Adresse aus dem PING Test genommen, die sollte stimmen.Kommunikation.PNG
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  9. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also die IP-Adresse die man auf dem Screenshot sieht stimmt garantiert nicht ...
    192,168 ..... kann schon mal aus Prinzip nicht passen.

    Ansonsten sieht das eigentlich recht vielversprechend aus,
    und nein einen "Wago Gateway Server" wäre mir noch nicht untergekommen,
    Wago verwendet lediglich den Codesys-Gateway Server, und der wir imho automatisch installiert.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    MRT (10.07.2012)

  11. #8
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Was so ein Komma ausmachen kann, jetz gehts.
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  12. #9
    MRT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Ich hab mich jetzt ein bisschen ins Codesys eingearbeitet, ich hab da jetzt ein Programm das 4 mal benötigt wird, kann man hier auch einen Art FB sowie bei Step 7 anlegen? Eine kurze Anleitung würde mir schon reichen, danke.
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  13. #10
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter Register Bausteine:rechte Maustaste ->Objekt einfügen->Typ :Funtionsblock anwählen Programmiersprache auswählen,Name eingeben.
    Aufrufen z.B. im PLC_PRG: F2 definierte Funktionsblöcke diesen auswählen.
    Fertig
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu rheumakay für den nützlichen Beitrag:

    MRT (26.08.2012)

Ähnliche Themen

  1. Suche WAGO 750-881 ...
    Von dast im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 09:20
  2. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  3. Probleme beim Anlegen eines Panels
    Von LarsVader im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:46
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •