Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wago EthernetStarterkit 750-881 Applikationsproblem

  1. #11
    tomrey ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    236
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, danke für die Antworten!
    Ich nutze natürlich die Codesys/wago io pro, die mit dem Starterkit ausgeliefert wurde.
    Ist die Version 2.3.9.28, Build May 25 2011.
    Nochmal: Wenn ich per FTP die Originaldateien in /PLC zurückgespiele (=Auslieferungszustand) geht alles wieder ganz normal.
    Also erzeugt codesys offensichtlich auf Basis der Wago .pro's anderen code als im starterkit mitgeliefert.
    Solange ich die Visu der App1+2 online in Codesys bediene oder die Taster am Starterkit betätige, geht auch alles schnell. Nur Firefox/IE wollen nicht....?
    @Wago: Kann ich bitte die mitgelieferte App als .pro haben? Dann könnte ich damit vergleichen, ob in /PLC die gleichen Dateien erzeugt werden wie im Auslieferungszustand und das Zeitverhalten.
    Gruß
    tomrey

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.734
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    2.3.9.28 ist schon mal definitiv nicht aktuell ... aktuell sollte imho 2.3.9.35 sein.

    Selbst wenn du die Originalapplikation erhältst muss du diese übersetzen, und hast somit je nach Compilerversion mehr oder weniger unterschiedlichen Code.
    An den tatsächlichen Code kommst du aber ohnehin nicht, also könntest du höchstens Dateigrößen vergleichen.

    P.S. Zu deinen WAC Error, der kommt bei mir mit deinen Applikationen auch einmalig, nach OK wird dann aber die angelegte Konfig problemlos übernommen, also ist das nur unschön, aber kein Problem ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    tomrey ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    236
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Der Wac-error kommt immer wieder wenn ich z.B. die Adressen berechnen lassen will.
    Es sind nicht "meine" sondern die Original-Starterkit-Applikationen und solange ich die nichtmal fehlerfrei managen kann trau ich mich erst recht nicht an was Eigenes denn ich muß ja immer davon ausgehen, dass ich was falschmache.
    Schaun wir mal, was die Kollegen von Wago sagen...
    Gruß
    tomrey

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo tomrey,

    wir konnten das genannte Verhalten bei uns nachvollziehen und auch abstellen. Es lag an den Einstellungen innerhalb des Projektes. Ab sofort stehen die aktualisierten Projekte auf der Homepage zum Download zur Verfügung (siehe hier unter Applikationen).

    Zudem haben wir das Kombinationsprojekt aus Applikation 1 und Applikation 2 wunschgemäß ebenfalls hier auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt.

    Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei den ersten Schritten mit unserem Starterkit!

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  5. #15
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi


    Danke an das Wago-Team.


    Gruß Karl
    Karl

  6. #16
    tomrey ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    236
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke ebenso! Als Neuling, der "FUPen" möchte wäre ich natürlich für das Kombi-Bootprojekt als FUP dankbar geht das oder kann codesys von ST nach FUP übersetzen?
    Gruß+Schönes WE
    tomrey
    Geändert von tomrey (24.08.2012 um 15:58 Uhr)

  7. #17
    tomrey ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    236
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Wago, leider habe ich mich zu früh gefreut, denn das Zeitverhaltensproblem ist bei mir nicht gelöst s.o.
    WAC-error ist weg, Applikation 2 hat die Uhr (1 nicht?) und die Kombi geht auch.
    Aber bei allen 3en habe ich diese Zeitverhaltensproblem im browser (Die online-Visu innerhalb codesys läuft ganz normal). Die Uhr springt ca. alle 15 sec weiter, die screen-LED blinken nicht und die Windmühle hüpft nur ab und zu ein Stück weiter.
    Wie bereits vorher gesagt: Mit den Originaldateien per FTP in /PLC geht alles wieder ganz normal. Was ist der Unterschied?
    Geändert von tomrey (24.08.2012 um 16:49 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo tomrey,

    trotz aller Anstrengungen können wir Dein Problem als solches nicht nachvollziehen. Wir nutzen hier auch "nur" die CoDeSys und keine anderen "Spezialwerkzeuge".

    Tritt der Fehler auch auf, wenn Du selbst ein kleines Programm mit einer Visualisierung erzeugst?

    Wir können Dir sonst nur noch die telefonische Hilfe anbieten. Vielleicht finden wir gemeinsam im direkten Dialog etwas heraus.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  9. #19
    tomrey ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    236
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Wago,
    danke, das Problem ist erledigt!
    Ich weiss zwar nicht, was genau jetzt anders ist aber das Zeitverhalten ist ok.
    Mein Verdacht, ich hatte zwar die neuen Apps auf die Steuerung geladen aber womöglich nicht als boot-Projekt und beim Neustart wurde dann immer wieder nur die alte Version gestartet..
    Danke nochmal!
    Gruß
    tomrey

Ähnliche Themen

  1. Suche WAGO 750-881 ...
    Von dast im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 09:20
  2. Wago 750-881 ausversehen formatiert
    Von furlinger im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:36
  3. Wago 750-881 und SQL
    Von bytebold im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:04
  4. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  5. Wago 750-881 und SNMP
    Von HighlanderSAS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •