Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-841 und Berghof DC1000

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu in der CoDeSys-Programmierung. Ich möchte einen Wago 750-841 Feldbuscontroller über Ethernet mit einen Berghof Dialogcontroller DC1000 verbinden. Dabei soll der Wago Feldbuscontroller seine IOs dem Dialogcontroller zur Verfügung stellen, als wäre er nur ein Feldbuskoppler. Wie muss ich nun beide Geräte mit Codesys konfigurieren bzw. programmieren? Ich werde aus dem Wago Handbuch zum 750-841 leider nicht schlau. Auch bei Google habe ich nichts passendes gefunden.

    Gruß Thomas2012
    Zitieren Zitieren Wago 750-841 und Berghof DC1000  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas2012,

    der WAGO Controller 750-841 unterstützt von Haus aus die Feldbusprotokolle Modbus/TCP und Ethernet/IP, ohne dass eine Programmierung möglich wäre. Nach einem kurzen Blick auf die Unterlagen von Berghof - die Kollegen von Berghof mögen das korrigieren, falls wir das missinterpretiert haben - unterstützt der Dialogcontroller (je nach Ausbau) ethernetseitig die Protokolle Profinet und EtherCat. Seriell werden CAN und Modbus/RTU unterstützt.

    Damit passen die Produkte auf dem einfachen Weg nicht zusammen.

    Es wäre also einfacher einen entsprechenden Feldbuskoppler einzusetzen. Mit dem WAGO 750-354 erhältst Du z.B. einen EtherCat-Koppler. Der 750-337 unterstützt beispielsweise CANopen. Die Auswahl des richtigen Produkts hängt also davon ab, was Du tun willst und welche Anforderungen Du an den Feldbus hast.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Thomas2012 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hab mich mittlerweile auch noch etwas umgesehen. Wie sieht es denn aus wenn ich beide Geräte über Ethernet/UDP kommunizieren lasse, so wie es in den beiden PDFs beschrieben ist?

    http://www.ipsta.de/download/automat...12_Querkom.pdf
    http://www.ipsta.de/download/freies/Folge_16.pdf

    Da ich einfach nur die IOs des 750-841 für den DC1000 nutzen will und die Anwendung nicht Zeitkritisch ist, sollte das doch völlig ausreichen.
    Nun ist die Frage ob beide Geräte das UDP-Protokoll unterstützen?

    Gruß Thomas2012



Ähnliche Themen

  1. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  2. Wago 750-841 Fritzbox und UMTS
    Von Michael68 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 16:01
  3. Siemens SoftPLC und Wago 750-841
    Von PhilippL im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:12
  4. Wago 750-841 und Modbus???
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 22:04
  5. Modbuskommunikation zwischen PC und Wago 750-841
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •