Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-880

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich weiß, ganz oben steht Beckhoff aber ich bin nicht der einzige der was mit Wago wissen möcht.


    ich hab mich nun durchgerungen mir das programmieren mit Codesys anzueignen.
    Es geht darum in unserem Gewächshaus die Heizanlage und Pufferspeicher zu regeln und als Highlight soll der Notstromer auch mit der SPS gestartet und eingespeißt werden.
    Schaltungs und Verdrahtungstechnisch sehe ich da keine Probleme halt nur mit der SPS Programmierung und dem kleinen drumherum, hab nun genug tutorials gelesen und vielleicht klappt auch ST.
    Nach längeren suchen und lesen sollte das aber nicht so dolle zum Problem werden.
    Aber nun die Fragen:
    Sinnvoll sich das Wago Starterkit zu kaufen mit der 750-880? oder nen anderen Controler von Wago, beim Großhändler bekomme ich recht gute Preise für Wago? Ist jetzt ne Vollversion von Wago i/o caa (codesys) drauf?
    oder besser vielleicht PhoneixContact (weil der Vertreter wohnt um die Ecke und den wollt ich nächste Woche mal einladen) oder was anderes?
    und dann brauch ich unbedingt nen touchdisplay wo ich Temperaturen ablesen kann und Regelwerte ändern kann,.... wie wird das am Besten gelöst?
    Gefallen tut mir auch sie SPS von Sabo( mit Touchscreen) und Preislich ist das auch im Rahmen und gibts da auch die Software dazu? (Aber für Wago oder Beckhoff gibts mehr Hilfe im Forum)

    vielen Dank

    Commandor
    Zitieren Zitieren Wago 750-880  

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    zuerst musst du mal wissen was du an DI/DO bzw. AI benötigst.
    Wago Starterkit 750-880 ist eine gute Endscheidung nur benötigst du weitere Komponenten ich glaube da sind nur 2DI+2DO dabei, du benötigst weitere Baugruppen bezüglich Temperaturmessung (PT 100(0) ) oder du verwendest one-wire Komponenten zur Temperaturmessung (Stichwort owos...)
    wenn du gleich an ein Touchdisplay denkst, ist ist die Sabo SPS, ich vermute du meinst die PLM70-1, eine gute Wahl dort hast du einige DI und DO und auch AI zur Temperaturmessung dran, ob Codesys mitgeliefert wird kann man nachfragen, ich hatte mit dem Teil gute Erfahrung gemacht,

    Gruß,
    Rayk

  3. #3
    tobili ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi Rayk,
    für den Anfang ca.4-6 PT100(0) AI
    ca 14 DA und 10DO ist schon klar, das ich die noch benötige(die DI/DO schlagen kostentechnisch icht so ins Gewicht)
    ist mir auch klar, das ich das benötige sowie nen paar Relais,....
    Da paßt auch die PLM 727-2 oder die kleinere Variante mit extra Bauteilen.
    Aber nen abgesetztes Display in der Schaltschranktür und dann nen Käbelchen ins Feld mit der SPS bzw. den I/O's ist nen wenig feiner.

    greez

    Commandor

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-880 SD-Karten Zugriff
    Von Matze001 im Forum WAGO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:42
  2. Mit WAGO 750-880 E-Mails versenden
    Von Ampel03 im Forum WAGO
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 13:00
  3. Trendaufzeichnung Codesys und Wago 750-880
    Von etsc301595 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 11:31
  4. Wago 750-880 Daten auf SDCard <-->
    Von Deep Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:51
  5. WAGO 750-880 Eingangskarten in Codesys verschoben
    Von 1985zottel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •