Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mit der Alarmtabelle von CoDeSys (Wago SPS)

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Alarmtabelle von Codesys:

    Ich habe einen Wago Ethernet Controller (750-881) auf dem eine Steuerung mit Web-Visualisierung läuft.
    Ich suche schon seit Wochen nach dem Fehler, komme aber einfach nicht weiter.

    Die Visualisierung wird auf allen PCs oder Displays richtig angezeigt, bis auf die Alarmtabelle.
    Anstelle der Alarmtabelle erscheint einfach immer nur eine graue Fläche, alles Andere funzt (Temperaturverläufe, Schaltflächen usw usw).
    Wenn ich mich mit Codesys einlogge, funzt auch in Codesys die Alarmtabelle.
    Ich wusste nicht mehr weiter und bin dann mal auf die Idee gekommen, mir ein Display zu leihen und es damit zu testen und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
    Fazit: Die Alarmtabelle funktioniert auf Displays (Berghof, Wago und Wachendorff getestet) und in Codesys. Warum funktioniert die nicht auf meinen 8 Windows PCs) (Achja: ich habe auch mehrere Browser ohne Erfolg getestet: Internet Explorer, Firefox, Opera)

    Über Hinweise und Infos würde ich mich sehr freuen
    Zitieren Zitieren Probleme mit der Alarmtabelle von CoDeSys (Wago SPS)  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    also bei Beckhoff weis ich, dass die Alarmtabelle im Web nicht funktioniert. Es gibt auch weitere Dinge die in der Web nicht gehen. Für alles was nicht geht, gibt es eine Liste beim Hersteller. Die ist übrigens ganz schön lang.

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. #3
    Stalle ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das verstehe ich jetzt nicht.... so ein einfaches Display schafft es, die Alarmtabelle anzuzeigen und ein Windows Rechner nicht?
    Ich gebe ja sowohl im Display als auch im Firefox dieselbe Adresse ein (http://192.168.2.102/plc/webvisu.htm)
    Sehr seltsam.....

    Habe ich noch eine andere Möglichkeit so etwas zu realisieren?
    Kann ich nicht auf meinen Windows Server (der ja eh immer eingeschaltet und im Netzwerk ist) eine Visu laufen lassen und damit die Wago SPS auslesen? Die Alarmtabelle ist mit das wichtigste für mich... vor allem wenn ich aus der Ferne draufschauen möchte.

    Danke schon mal

  4. #4
    Stalle ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann ich die Liste mit Sachen die nicht gehen auf der Wago Homepage einsehen oder muss ich mich dafür per Mail an Wago wenden?
    Nicht, dass ich jetzt die ganze SPS wieder rausschmeissen und ne andere nehmen muss.... das wäre sehr teuer und unparktisch

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Stalle Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht.... so ein einfaches Display schafft es, die Alarmtabelle anzuzeigen und ein Windows Rechner nicht?
    Ich gebe ja sowohl im Display als auch im Firefox dieselbe Adresse ein (http://192.168.2.102/plc/webvisu.htm)
    Sehr seltsam...
    Hallo,

    es sind ja unterschiedliche Betriebssysteme und entsprechend
    sind die JVM-Implementierungen bzw. das Applet eben auch
    unterschiedlich.

    Wenn Du im Forum suchst (Wago, Webvisu, Ininet), dann findest
    Du einiges, auch die Alarmtabelle hatten wir schon.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    TRIEBEN
    Beiträge
    150
    Danke
    5
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem wie Stalle, habe im Forum gesucht aber nichts nützliches gefunden
    warum die Alarmtabelle nicht funktioniert.
    Ich habe auch eine Wago 750-881 und mit Codesys Version 2.3.9.38 die Webvisu und die Alarmtabelle
    erstellt, aber es kommen keine Alarme.
    Hat irgendwer noch eine Idee dazu.

    l.g.

  7. #7
    Stalle ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also ich habe es inzwischen aufgegeben. Die Alarmtabelle wirst du in Verbindung mit einem normalen Browser und Java nicht zum laufen bekommen.
    Genau wie die Uhrzeiten und das Datum beim Trendverlauf auf einem Web Display im Schaltschrank oder so.
    Ich bin auf jeden Fall was diese beiden Aspekte angeht schwer enttäuscht von der tollen Webvisu.
    Es gibt wohl Leute, die es irgendwie hinbekommen haben mit der Alarmtabelle, frag mich aber nicht wie
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich die Tabelle nur auf Displays und in Codesys selbst einwandfrei zum rennen bekommen habe.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    TRIEBEN
    Beiträge
    150
    Danke
    5
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo

    unter Codesys funktioniert die Alarmtabelle bei mir auch, desweiteren habe ich die
    Webvisu noch auf meinen IPod mit dem Spider Control - Microbrowser lite getestet,
    da funktioniert die Alarmtabelle auch nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    OWL
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin Moin, schon mal Probiert für alle Alarme die gleich Alarmklasse zu verwenden ?!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    TRIEBEN
    Beiträge
    150
    Danke
    5
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe nur eine Alarmklasse und eine Alarmgruppe.

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der deklaration in Codesys
    Von Lockemotive im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 21:43
  2. Wago Codesys Modbus über RS485 Kommunikation nur Probleme
    Von vollmi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 17:20
  3. Probleme mit der Web Visu von Wago
    Von sonic_229 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 23:18
  4. Mit was ist der CMP==1 von S7 in Codesys vergleichbar?
    Von Beginner09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 06:55
  5. Arbeiten mit der Wago codesys
    Von joergi_1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •