Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wago 750-652 mit LCD verbinden!?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    Ich habe grade ein neues Projekt am laufen und zwar habe ich eine Wago CPU 750-841 (FW19) mit einem Serial Interface 750-652 (RS232/485/422) im RS485 Modus verbunden
    mit einem solchem (http://www.digitale-elektronik.de/pr...-Datasheet.pdf) Display.Ich habe allerdings das erste mal mit RS485 zu tun und weis nicht wie ich
    die Komunikation herstelle... ich hab schon mit der serial_interface01.lib experimentiert aber das Funzt alles nicht

    vieleicht könnt ih mir ja helfen...

    Gruß Crazy
    Zitieren Zitieren Wago 750-652 mit LCD verbinden!?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Crazy-Sonic,

    da hast du dir ja was angetan!!!! Du kannst eh nur mit der serial_interface01.lib Arbeiten. Ich würde es mal so versuchen.

    Auf der 750-652 folgendes einstellen:
    BAUD_9600 := 960,
    COM_BYTESIZE BS_8 :=8,
    COM_PARITY PARITY_NO:=0,
    COM_ STOPBITS STOPBITS_1 := 1,
    COM_FLOW_CONTROL NO_FLOW_CONTROL :=0,

    und das selbe am Baustein SERIAL_INTERFACE auch angeben.

    Dann in den ersten beiden BYTES diese Werte aus der Doku übergeben. Die Restlichen BYTES mit deinem Text füllen.

    Das üble ist das du alles in ASCII übergeben musst. Aber evtl gibts einen Baustein STRING_TO_ASCII oder so.
    Falls nicht dann hast du richtig Arbeit wenn du viel Text übergibst.

  3. #3
    Crazy-Sonic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja nur welcher Art ist mein ptSEND_BUFFER ??? is das ein ADR to Byte oder Array of Byte? weil da hb ich schon einiges versucht aber auf meinem Display tut sich nix... vieleicht übergebe ich die werte einfach falsch?
    Geändert von Crazy-Sonic (26.10.2012 um 22:48 Uhr)

  4. #4
    Crazy-Sonic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jaja lesen sollte nan können... es Funzt.... Habe an der schnittstelle A + B Vertauscht naja aus fehlern lernt man... gute n8

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    muahahahaha, manchmal sind es eben die kleinen dinge die einem das Leben schwer machen

Ähnliche Themen

  1. Wago 841 + 652
    Von Lars123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:19
  2. Wago 750-304 mit 750-841 betreiben!
    Von Lekta im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:42
  3. Probleme mit WAGO Modul 750-652
    Von steffen_73 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:55
  4. Sparcfun LCD Display an der WAGO 750
    Von Michael68 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:44
  5. 750-841 mit 750-341 verbinden
    Von cassini im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •