Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Programm mit Visu-Daten auf die Wago 750-880(SD-Karte)

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich warte auch schon darauf...

  2. #12
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die FW 04 ist freigegeben und unterstützt das Auslagern auf die SD Karte.

    Bitte den Support von Wago kontaktieren.
    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt die neue Firmware auf meinem Controller. Leider weiß ich jetzt aber nicht, wie ich Bilder von der Speicherkarte in das Projekt einfügen kann. Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Gruß
    doemy

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Ich muss mal den Thread nach oben holen.
    Hat mit der neuen Firmware für den Controller 750-880 schon jemand sein Programm auf eine SD-Karte ausgelagert?

    Mich würde interessieren ob die Auslagerung auch mit einer "Standard" SD-Karte funktioniert oder doch die relativ teure Wago SD-Karte verwendet werden sollte?

    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Schöne Grüße
    Daniel

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wu Fu Beitrag anzeigen
    Ich muss mal den Thread nach oben holen.
    Hat mit der neuen Firmware für den Controller 750-880 schon jemand sein Programm auf eine SD-Karte ausgelagert?

    Mich würde interessieren ob die Auslagerung auch mit einer "Standard" SD-Karte funktioniert oder doch die relativ teure Wago SD-Karte verwendet werden sollte?

    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Schöne Grüße
    Daniel
    Hi Wufu,

    Hast du vieleicht schon anderswo Informationen hierzu bekommen können?
    Ich ahbe in vielen Projekten das Problem, dass ich gerne Programmänderungen per Email an "Unwissende" Laien schicken können würde, welche dann das neue Programm einfach auf die SD-Karte des Controllers ziehen-->fertig.

    Momentan muss eben jeder Codesys installieren und dann mit einer Anleitung das Programm übertragen.

    Auch würde ich gerne wissen, ob man auch ohne Target Files ein programm aufspielen kann. Oder kann man Target files einfach auf andere Rechner kopieren?

    Fragen über Fragen

    Grüße,
    Florian

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Also hatten den Fall nun einmal und eine Standard SD-Karte verwendet.
    Läuft zwar aber ich werde die Karte noch gegen die von Wago tauschen wenn ich nochmal an die Anlage komme. Sicher ist sicher.

    Wenn Du die SD-Karte verwendest wird alles auf dieser gespeichert und der Controller bleibt, soviel ich gesehen habe, leer.
    Du könntest also alles auf die Karte speichern, diese dem Kunden schicken und der steckt die in den Controller und macht einen Neustart, damit das Programm von der Karte verwendet wird.
    Ist aber eine teuere Angelegenheit, wenn Du die Wago Karte verwendest, außerdem kann er die Karte kopieren und in x neue Controller stecken.

    Retain/Persistent Variablen sind auch auf der SD-Karte, bei einem Tausch dieser hast Du hier wieder die Initialisierungswerte.

    Bin mir nicht sicher, ob das deinen Vorstellungen entspricht.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wu Fu für den nützlichen Beitrag:

    KingHelmer (29.11.2013)

  8. #17
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    hi nochmal,

    schon mal danke für die auskunft.
    Es wäre soweit alles kein großes Problem, da ich meistens nur Sonderprojekte habe, wobei hier kein Mensch einen Nutzen aus dem kopieren der Karte ziehen könnte, geschweige denn überhaupt auf die Idee kommen würde.

    Zitat Zitat von Wu Fu Beitrag anzeigen
    Retain/Persistent Variablen sind auch auf der SD-Karte, bei einem Tausch dieser hast Du hier wieder die Initialisierungswerte.
    Ist es dadurch auch möglich, die letzten Werte der Retain/Persistent Variablen auf der Karte abzulesen?

    Bisher ist es eigentlich genau das richtige

    Grüße,
    Flo

  9. #18
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi Flo,

    Ist es dadurch auch möglich, die letzten Werte der Retain/Persistent Variablen auf der Karte abzulesen?
    im PLC Browser gibt es den Befehl "saveretain" dann wird eine Datei mit den Werten angelegt.
    Was und wie das da drin steht weiß ich nicht.
    Müsstes mal "rein schauen" was drin steht und ob du damti was anfangen kannst.
    Müsste aber bei SD-Kartentausch sprich Programmtausch auch der Kunde machen.

    Schöne Grüße,
    Daniel

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wu Fu für den nützlichen Beitrag:

    KingHelmer (12.12.2013)

  11. #19
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    PS: Den Kopierschutz für das Programm kann man auch durch das Auslesen der MAC ID realisieren. Damit einfach eine Bedingung für das gesamte Projekt schaffen.

  12. #20
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    im PLC Browser gibt es den Befehl "saveretain" dann wird eine Datei mit den Werten angelegt.
    Hi nochmal,

    habe den Befehl eingegeben, eine Datai wird auch angelegt, aber ich weiß nciht, wo.
    Habe im FTP mal unter allen Ordnern gesucht, aber nichts gefunden. Habe hier eine 750-881.

    Grüße,
    Florian

Ähnliche Themen

  1. Mit WAGO 750-880 E-Mails versenden
    Von Ampel03 im Forum WAGO
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 13:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:19
  3. Voraussetzung für Wago 750-880 mit CoDeSys
    Von Fl0Bru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:14
  4. Porbleme mit ftp bei Wago 750-880
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:21
  5. Wago 750-880 Daten auf SDCard <-->
    Von Deep Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •