Hallo Zusammen,
ich möchte gerne aus meiner WAGO 750-841 direkt in eine mySQL Datenbank schreiben die auf einem QNAP NAS Server läuft.

Dazu habe ich den die WAGO Lib´s und Bausteine verwendet die es für diesen Anwendungsfall gibt.

Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung: 'TCP-ERROR: "SysSockRecv()" returns 0. Socket was "gracefully closed"'

Der Login geht eigentlich normal los, doch am Ende bekomme ich keine Verbindung.

Wenn ich die gleichen Werte aus meiner VISAM Visualisierung in die gleiche Datenbank schreibe funktioniert das mit den gleichen Login Parametern.
(Aber ich will halt nicht immer den Visu PC laufen haben!)

Hat schonmal jemand einen ähnlichen Fall gehabt, oder eventuell eine Lösung dafür gefunden?
Bei WAGO konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Schonmal Danke im Voraus
Ralph