Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago CoDeSys Systemzeit ab Web-Visu vorgeben

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag zusammen

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich der WAGO CPU 750-881 die Sysiemzeit vorgeben kann? Ich möchte die Zeit an der Web-Visu eingeben und mit einem Button "Zeit manuell setzen" die eingegebene Zeit auf die CPU übertragen.

    Was für Variablen muss ich auf der WEB-Visu anlegen? Die Zeit muss ich glaun dem Block "sysrtcsettime" übergeben...

    Bin leider ein absoluter WAGO und CoDeSys Beginner und für eure Tipps dankbar.

    DANKE und Gru
    Zitieren Zitieren Wago CoDeSys Systemzeit ab Web-Visu vorgeben  

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Schau mal hier rein:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ynchronisation

    Sollte ohne die NW 2 und 3 exakt dein Problem lösen!

    Mit Sysrtcsettime bist auf jeden Fall schonmal auf dem richtigen Weg!
    DTneu wäre deine Var aus der Visu! Achtung: Auf die richtige Syntax bei der Eingabe achten!!!!
    Ansonsten den Umweg über String gehen (ähnlich wie NW 2 und 3).

    MfG
    Bedenken Sie bei der Sicherheit auch die mögliche Schwachstelle
    "Mitarbeiter" mit ein!
    Quelle: PDF Publikation "Mobilfunk Datenübertragung in der Industrie" Phoenix Contact


  3. #3
    bua ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Boeby

    Ich habs geschafft, musste allerdings für Minute, Stunde, Monat, Jahr einen eigene Visu Baustein anlgen. Ich dachte dies gibs von Wago bereits als WEB_Visu Block.

    Danke für Dein Input.

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    wieso das? Du kannst doch im Eingabefeld unter "Variablen-> Textausgabe" eine Variable vom Typ DT zuweisen!
    Wenn du dann unter Text "%s" schreibst, müsste dir die Syntax genau angezeigt werden: DT#2012-12-21-11:39:00 z.B. !
    Aktivierst du dann unter Eingabe -> "Text Eingabe der Variable" kannst du hier die Werte ändern und mit Eingabetaste in die Var schreiben.
    Vorausgesetzt, sie wird nicht wieder vom Programm überschrieben!

    MfG
    Geändert von Boeby (21.12.2012 um 11:47 Uhr)
    Bedenken Sie bei der Sicherheit auch die mögliche Schwachstelle
    "Mitarbeiter" mit ein!
    Quelle: PDF Publikation "Mobilfunk Datenübertragung in der Industrie" Phoenix Contact


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:58
  2. Wago 750-881 Web-Visu
    Von mortus im Forum WAGO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:28
  3. Systemzeit Codesys -- Wago 750-841
    Von coglione im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:59
  4. Probleme mit der Web Visu von Wago
    Von sonic_229 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 23:18
  5. Wago 750-841 - Online Change für Web Visu
    Von Pietpinguin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •